Aktuelle Zeit: Mo 4. Mär 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: meine Zwei Objektive
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 13:10 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
HD-DA 16-50/2.8 PLM AW
und
HD-D FA 70-200/2.8 ED DC AW


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine Zwei Objektive
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 17:13 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
BluePentax hat geschrieben:
Horst54 hat geschrieben:
Bei mir ist im allgemeinen am häufigsten im Einsatz:
Pentax HD-DA 16-50/2.8 PLM AW
smc PENTAX-DA*60-250 mm F4 ED [IF] SDM

In Sonderfällen das Pentax SMC-DFA 100/2.8 WR Macro und das Pentax HD-FA 43/1.9 Limited.

Ganz spezielles mit dem Sigma 10-20 aus der Zeit wo man noch Pentaxianer bediente :rolleye:
Gruß

Horst

Also wenn ich richtig gezählt habe, waren das jetzt aber 5 ...anstatt 2 :lol:

Hallo BluePentax, ich habe ja differenziert :)
Das es fünf sind liegt daran das ich beim Zählen schwächen zeige, es ist eher so, wenn ich mal dran bin hüpfen die Finger von alleine auf der Tastatur. :yessad:

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine Zwei Objektive
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15733
Wohnort: Meckesheim
Hei Christoph ich freu mich ja auf die ganzen Kommentare und gehöre echt nicht zu den Statistikern.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine Zwei Objektive
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2115
:kopfkratz: OK, bei zwei Objektiven in der Fototasche kann ja ein drittes an der Kamera bleiben :mrgreen:

Meine Kombi wäre also unter diesen Bedingungen:
Für APSC: K3 mit 20-40 limited, und in der Tasche das 15er limited und das 300er (ab Weihnachten vermutlich das 150-450er, wenn es noch rechtzeitig kommt ') )
Für Kleinbild: K1-II mit dem DFA 50er (oder 77er, falls es eine zusätzliche Gewichtsbegrenzung gibt) und in der Tasche das 15er IRIX und das 300er.

Zwei ist mir zu hart, ich hab eigentlich immer drei dabei. Wenn wirklich nur zwei, dann das 15er und 77er.

Ich führe aber keine Statistiken über die Verwendungshäufigkeit... ist eine Bauchentscheidung. Makro fehlt dabei... aber das 300er kann dazu mißbraucht werden. Ansonsten noch das 35er limited in der Hosentasche, das zählt ja nicht als Objektiv, sondern als, äh, Joker?

Dabei fällt mir auf: ich steh scheinbar mittlerweile Festbrennweiten! :rolleye:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine Zwei Objektive
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2833
Wohnort: Lübeck
K3-3:
In Zukunft wohl 16-50 und 55-300 jeweils PLM.
Bisher 11-18 oder 55 1.4 und 55-300 PLM

Nee, das überfordert mich. In meine Tasche passen mehr als zwei und sind in der Regel auch drei oder vier Objektive verstaut.
Nee, ich passe.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine Zwei Objektive
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14119
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
LeoLeo hat geschrieben:
...Nee, das überfordert mich...Nee, ich passe.

Ja genau, so sehe ich das auch :ja: :thumbup: , nur 2 Objektive macht keinen wirklichen Sinn :nono: ....dann könnte man ( :ichweisswas: man, nicht ich :nono: :rofl: ) auch nur Smartphone und Kompaktknipse nehmen :rofl: :ja: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine Zwei Objektive
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:13
Beiträge: 85
Nur 2? Dann ganz klar das Pentax FA 31/1,8 Limited und das Pentax FA 77/1,8 Limited.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine Zwei Objektive
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 07:57 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2016, 08:55
Beiträge: 8
Ich finde diesen Faden auch sehr schön mit den unterschiedlichen Präferenzen zu lesen. Um auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen.

K-1: SMC FA 31 Ltd + SMC FA 77 Ltd
K-7: HD DA 35 Makro Ltd + SMC FA 77 Ltd

Mit der Auswahl aus drei Objektiven würde jeweils noch ein WW dazu kommen. Aber so soll’s dann sein.

PS: Lese bisher nur mit, aber hier konnte ich nicht widerstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine Zwei Objektive
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15733
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal Willkommen und mehr mitschreiben nicht nur lesen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine Zwei Objektive
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2490
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Nur zwei meiner Linsen?

Da würde ich jegliche Flexibilität über Board werfen und mich auf`s Wesentliche konzentrieren.

KP + DA 21 Ltd & DA 70 Ltd

Das ist dann klein, leicht und bringt gute Bildqualität.
Genau so liebe ich es! :mrgreen:

Ok, da gäbe es dann einige Situationen bei denen man aufgeschmissen währe,
aber da käme ich mit klar.

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Olympus-OM-Objektive an Pentax Spotmatic II
Forum: Objektive
Autor: awi
Antworten: 25
Alte Objektive einer MX oder ME an K-30
Forum: Objektive
Autor: Pickselinsel
Antworten: 7
Ein bischen was über Objektive
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 4
noch zwei Menschenbilder
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Crop-Objektive am Kleinbild-Sensor
Forum: Objektive
Autor: chrigel.li
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz