Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Jeep hat geschrieben:so ich will mal wissen wenn Ihr nur zwei Objektive behalten dürfte welche beiden wären denn da in der Fototasche.
Bei mir das 16/85 und das PLM
LG Gerd
Wäre bei mir auch so, wenn ich an Universell/Urlaubsfoto denke. Würde ich mein Hobby anders definieren wollen, z.B. Tieraufnahmen oder Lost Places, wären es andere.
Sigma 4.5-6.3 50-500 und Tamron 2.8 70-200 Wenn`s nur zwei sein sollen und ich meine Bilder durchschaue sind das die am meisten benutzten an K5II und K1MII!
Immer gutes Licht
Hans-Dieter
Zuletzt geändert von Hans-Dieter Linke am Mo 12. Okt 2020, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Maximaler Minimalismus :-) - hast den Faden aufgenommen! Wie heute morgen schon im „5 Objektive zur Glückseligkeit“ Thread genannt, brauche ich tatsächlich nur 2: Sigma 10-20/4.0-5.6 DA 55-300 PLM
Weniger (Ballast) ist bei mir/immer öfter mehr - vielleicht sollte ich tatsächlich das ganze weitere Geraffel verticken!