Fr 6. Jan 2023, 18:12
Moin, nachdem gestern das 100er Trio als Leihgabe (Dankeschön Guido!) bei mir ankam, startet ab heute mein Entscheidungsprozess. Ich will das Trio in unterschiedlichen Situationen ausprobieren, um die Entscheidung pro oder contra Investition auf empririsch abgesicherter Basis treffen zu können. ![]() Ich will nicht nur Blubber-Bilder, zumal u. a. Guido im LC zeigt, was mit dem Glas noch alles geht. Aber natürlich muss das Bubble-Bokeh auch provoziert werden. Heute habe ich mal einen kleinen Testaufbau gestartet. Ein schwarzes Plattencover mit goldenen Ornamenten diente dabei als beleuchteter Hintergrund, dann wurde eine Garnelenimitation aus der Fliegenbox geholt (o.k., die Frisur sitzt nicht ganz perfekt bei dem Vieh), und dann ging es solo und mit unterschiedlichen Zwischenringen zur Sache. Blende zwischen 2.8 und 4.0. Eins kann ich schon mal feststellen: Das Glas bedient meinen Spieltrieb vorzüglich... Bei einigen Ergebnissen musste ich an die Unterwasserlandschaften aus "Urmel aus dem Eis" denken. ![]() Genug gelabert. Jetzt kommen der erste Rutsch an Fotos für diejenigen von euch, die meinen Entscheidungsprozess begleiten möchten. ![]() #1 ![]() #2 ![]() #3 ![]() #4 ![]() #5 ![]() #6 ![]() #7 ![]() #8 ![]() #9 ![]() #10 | ||
Fr 6. Jan 2023, 18:34
Fr 6. Jan 2023, 18:57
Fr 6. Jan 2023, 20:55
Sa 7. Jan 2023, 05:25
Sa 7. Jan 2023, 08:14
Sa 7. Jan 2023, 10:42
klabö hat geschrieben:
... um die Entscheidung pro oder contra Investition auf empririsch abgesicherter Basis treffen zu können...
Sa 7. Jan 2023, 11:00
BluePentax hat geschrieben:Schöne Testserie, beginnt schon mal sehr vielversprechend.
klabö hat geschrieben:
... um die Entscheidung pro oder contra Investition auf empririsch abgesicherter Basis treffen zu können...
Jaja, schon klar...aber der Satz liest sich suuuper.
![]()
![]()
Sa 7. Jan 2023, 12:02
BluePentax hat geschrieben:Schöne Testserie, beginnt schon mal sehr vielversprechend.
klabö hat geschrieben:
Jaja, schon klar...
Sa 7. Jan 2023, 12:35
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz