Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Unglaublich - aber ab mittags zeigte sich bei uns tatsächlich die Sonne. Also raus und Fotos machen. Ich habe auf meiner typischen kleineren Runde durch die Leinemasch ordentlich rumgeballert... Die Bilderflut, die gleich kommt, könnte bei Konsum in einem Stück zu Information Overload führen. xd Kommt auch daher, dass ich bei einigen Bildern das Ausgangsmaterial, wie es aus der Kamera kam, zeige plus das Ergebnis der Bearbeitung. Ich glaube, ich verstehe, was Bernd meint, wenn er schreibt, man könne/solle ordentlich an den Reglern ziehen. :)
Auf das Zeigen von Vergleichsbildern, die ich mit dem 55-300 PLM bei gleicher Brennweite gschossen habe, verzichte ich. Das wird zu viel. Aber gerade bei den etwas kniffeligeren Motiven waren die PLM-Fotos korrekt, aber eben auch nur das...
Und nun? Werde ich Guido sein Glas wieder zurückschicken. Die "umgedrehte Entführung" hat sich ja jetzt erledigt. Ach so, und die, die meinten, ich hätte mich schon sehr früh entschieden, den Bestellknopf zu drücken, hatten nur teilweise recht. Die Neigung war natürlich ausgeprägt. Aber der Rundgang durch die Leiemasch hat den Entscheidungsprozess schneller zu einem Ergebnis gebracht als von mir gedacht.
Hier die angedrohte Bilderflut:
Bild
#16

Bild
#17 - ooc

Bild
#18

Bild
#19 - ooc

Bild
#20

Bild
#21 - ooc

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24 - ooc

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29 - ooc

Bild
#30 - mein Lieblingsbild von heute

Bild
#31

Bild
#32 - ooc

Bild
#33

Bild
#34 - ooc

Bild
#35 Für die Bubbles kann ich nix. Die haben der Fluss und die Sonne einfach so dahin gezaubert...

Bild
#36

Bild
#37 - ooc

Bild
#38

Guido - Ganz herzlichen Dank für´s Ausleihen. Das hat mir sehr dabei geholfen, eine für mich passende Entscheidung zu treffen! :wink:
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 20:42 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
Mensch Klaus da haust du aber nochmal einen raus. Auch ich finde die #30 am schönsten, dicht gefolgt von der#33.
Dafür ist das Teil gemacht denke ich. Bleibt nur eine Frage offen (oder ich habe die Antwort überlesen)

Wofür hast du dich entschieden?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
blaubaersurfen hat geschrieben:
Mensch Klaus da haust du aber nochmal einen raus. Auch ich finde die #30 am schönsten, dicht gefolgt von der#33.
Dafür ist das Teil gemacht denke ich. Bleibt nur eine Frage offen (oder ich habe die Antwort überlesen)

Wofür hast du dich entschieden?

Na ja - die Bestellbestätigung von MOG liegt schon im Mail-Eingang. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
klabö hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
Mensch Klaus da haust du aber nochmal einen raus. Auch ich finde die #30 am schönsten, dicht gefolgt von der#33.
Dafür ist das Teil gemacht denke ich. Bleibt nur eine Frage offen (oder ich habe die Antwort überlesen)

Wofür hast du dich entschieden?

Na ja - die Bestellbestätigung von MOG liegt schon im Mail-Eingang. 8-)


Da bin ich schon auf die Folgebilder gespannt! :ja:

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Da hast du wirklich eine schöne Serie mitgebracht. :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Für mich passt das mit dem Trio und Dir, und zwar sehr und von Anfang an. :ja:

Bei mir ist das Trio ein Ergänzungsgläschen, aber ich mag es und würde es nicht hergeben wollen.

Und ich freue mich schon total auf Deine Triofotos! :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
Glückwunsch

Wenn man das Geld übrig hat und das Trio als Ergänzung zum bestehenden Objektivpark kauft: Wunderbar
Aber meiner Meinung nach kann es kein Objektiv ersetzten, es ist der zusätzliche Luxus und nur für bestimmte Fotosituationen.

Es freut mich für dich. Ich bin noch nicht an dieser Station, kann aber noch kommen.

Ab jetzt sehen wir die Leinemasch mit anderen Bildern, ich freue mich.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Gratuliere zum Entscheid. Die passenden Zwischenringe hast Du? Also ein dünner sollte fast fix ...

#30, #33 finde ich schöne Bilder, aber dazu braucht man kein Trio.

#36 ist dagegen ein malerisches Bild, welches schwerohne ein Cooke-Triplet zu zeichnen ist. Sag ich mal so. 8-)

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5876
Wohnort: Heinsberg
Ich sag‘ mal nix. Oder höchstens: die #36 ist ein typisches Trio-Bild, malen mit dem Objektiv. Da stimme ich meinem Vorschreiber zu.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
:mrgreen: Ich sag' mal auch fast nix...

...nur,.....die 36 ist mein Lieblingsbild. :2thumbs:

...und ich freue mich darauf ab und an etwas Triobilder von Dir zu sehen! :ja:

Dann wünsch ich Dir ein spannendes fotografisches 2023 mit dem Trio, und Gratulation zum Kauf! :ja: :mrgreen: :cheers:

nen prima Tag noch Klaus!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
...Triotischer Abhänger.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
Mein Tag am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pentax SF
Antworten: 9
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz