Aktuelle Zeit: Di 7. Dez 2021, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2015, 19:53
Beiträge: 131
Hallo
Das freut mich das euch meine Bilder gefallen...
Mein Schätzchen ist jetzt circa 25 Jahre in meinen Besitz was natürlich auch Spuren hinterläßt...
Es bräuchte dringend einen Kundendienst... aber wohin soll ich es Geben?
Hatte vor dem silbernen 250/600 das Weiße welches mir meine Tochter mit 4 Jahren in den Everglades samt Stativ umschmies...
Sie brauchte meine Aufmerksamkeit... da ich einen was weis ich vor mir hatte..
Worauf der Autofokus nicht mehr ging... ich zerlegte dann das Teil und baute es wieder zusammen und es ging wieder... aber nicht sehr lange...
Wiederholte das ein paarmal bis es gar nicht mehr ging...
Worauf ich es zu Pentax in Hamburg sendete, bei der ersten Nachfrage wie lange die Reparatur dauen würde...
Wurde mir Mitgeteilt das sie das gute Stück nach Japan gesendet hatten...
Da Fragte ich nach einen Ersatz für mein gutes Teil... Bekam dann mein jetztiges Objektiv...
Mein Altes kam dann nach 3 Monaten von Japan welches aber nicht perfekt Fokosierte...
Sendete mein Objektiv wieder nach Hamburg,es ging wieder nach Japan...
Nach 14 Tagen bekam ich ein Fax... Ob ich einverstanden wäre das Silberne zu behalten...
So Glücklich war ich dann Lange nicht mehr...denn das Alte hatte keinen extra Zoomring und es sah auch nicht so Wertig aus als das Silberne...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 12923
Wohnort: Meckesheim
Frage doch mal bei Kamerazeit nach
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2015, 19:53
Beiträge: 131
Danke
Es gehört ja nicht viel gemacht...
nur alles ein bischen nachziehen wo es Spiel hat...
Früher hätte ich das selbst gemacht aber meine Augen sind nicht mehr die besten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 11:33 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 451
Wundervolle Aufnahmen die du hier zeigst. Das zeigt mal wieder wie gut dieses Teil abliefert.
Aber mit so einem Brocken muss man erst umgehen könnnen und dann solche Aufnahmen von Tieren zu realisieren, die in der freien Natur unterwegs sind. Hut ab kann ich da nur sagen.
Diese Kombination von Schärfe und Bewegung wie du Ihn beim Fasan hinbekommen hast, alle Achtung. Und das mit einer Kombi, die sicherlich über 6 kg auf die Waage bringt.
Das zeigt das können und die Erfahrung des Fotografen hinter der Kombi.
Da könnte ich noch viel lernen von dir und in die Schule gehen.

Weiterhin viel Erfolg und stets gutes Licht und bitte noch viele dieser tollen Bilder hier zeigen.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2015, 19:53
Beiträge: 131
Aus der Hand geht da nichts mehr, bei fast 7KG
Aber ist das Teil auf dem Stativ oder Scheibenstativ lässt
es sich wunderbar bedienen...
Hab da gerne was in der Hand...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2015, 19:53
Beiträge: 131
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 18:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 11322
Jetzt hast Du mich zum Umbau im Wohnzimmer inspiriert - tolle Aufnahmen!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2015, 19:53
Beiträge: 131
Bild
Datum: 2021-11-20
Uhrzeit: 22:22:36
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 360mm
KB-Format entsprechend: 556mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III

Bild
Datum: 2021-11-20
Uhrzeit: 22:22:34
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 460mm
KB-Format entsprechend: 711mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III


Zuletzt geändert von CB-Christian am Mi 24. Nov 2021, 13:29, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 9953
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Warum so klein?
Lösche doch das "thumb_" aus den Bildercodes, sie werden dann gleich groß angezeigt und sind trotzdem nur für angemeldete User sichtbar.
Einfach unten rechts auf "ändern" gehen.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2015, 19:53
Beiträge: 131
Bild
Datum: 2014-06-02
Uhrzeit: 17:13:28
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 600mm
ISO: 800
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Bild
Datum: 2014-04-13
Uhrzeit: 18:38:36
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 520mm
KB-Format entsprechend: 780mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Bild
Datum: 2014-04-13
Uhrzeit: 18:09:57
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 540mm
KB-Format entsprechend: 810mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mein Wochenende
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 15
Mein Limitiertes
Forum: Objektive
Autor: diego
Antworten: 23
Gestatten, mein Name ist Sam
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 12
...mein Fisch......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 3
Mein Weihnachtsgeschenk
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz