Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Limitiertes
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 07:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
das Objektiv zwischen Holger und Olga.


Das Holga


Bild

Ein Meisterwerk der Billigverarbeitung. Der berühmte Joghurtbecher wirkt dagegen wie ein* , nein schon fast wie 2 *Sternchen.

Bild

Die vollautomatische löchrige Festgestelltblende

Bild

Die Unscharfstellung lässt sich stufenlos einstellen, so das man z.B. zwischen Portrait und Mama,Papa und Kind auch noch auf ein Päärchen unscharf stellen kann.

Bild

Bei ersten Tests konnte ich feststellen, dass die Unschärfe excellent, die Auflösung minimal und mit geilen CAs ist.

Bild

Doch diese Flares lassen sich mit keiner Software produzieren und sind den Kauf schon fast wert.
Apropos Wert. Das ganze hat 15 Obamas incl. Transport aus Chinesien gekostet.

Bild

Achso. Es stand Toy Lens dabei. Ich weiss warum. Toi, Toi, Toi. Sie fiel beim ansetzen an die Kamera nicht auseinander xd

Bilder folgen im Lost Thread.

:d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Limitiertes
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
[...]Bei ersten Tests konnte ich feststellen, dass die Unschärfe excellent,die Auflösung minimal und mit geilen CAs ist.[...]

Köstlich! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Limitiertes
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
sehe ich mir die Bilder an, kommt mir sofort dieses besondere unter den Limited-Gefühlen ins Bewußtsein: dieses "muß ich gar nicht haben!" :D

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Limitiertes
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Wirklich gar nicht mal so gut und die Bilder sehen beeindruckend furchtbar aus. Von der Bedienfreundlichkeit bin aber so gar nicht überzeugt, ich sehe auf dem Fokusring kein Symbol für Hunde, wie soll ich denn meinen Hund fotografieren? Und denkt hier vielleicht mal jemand an die Hunde!?

Ich wäre dafür den Thread anzupinnen mit der Überschrift: "Schlechte Laune? Hier klicken."
Einfach köstlich! :hmm: :D

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Limitiertes
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 08:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
:geek: :shock: :ugly: :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Limitiertes
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Cool, vielleicht kann man das Ding ja noch als Türstopper benutzen. :mrgreen:


Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Limitiertes
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Pulsar hat geschrieben:
Cool, vielleicht kann man das Ding ja noch als Türstopper benutzen. :mrgreen:
Gruss Bernd
Wahrscheinlich ist es dafür nicht schwer genug ^^ :mrgreen:
Eine Toy-Lens aus China... tja immerhin ist nicht was ganz anderes gesendet worden. xd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Limitiertes
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 09:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Bild

Bild

Bild

Mann kann sogar Schwein haben

Bild

Bild

Welche Hexe hat da den Besen "lost" :mrgreen:

Bild

Silaris hat geschrieben:
wie soll ich denn meinen Hund fotografieren? Und denkt hier vielleicht mal jemand an die Hunde!?


die CAs gehen auch für Hunde.

Bild

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Limitiertes
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich weiß gar nicht was ihr wollt?!?
Geht doch mit so was erst mal kreativ fotografieren, bevor ihr das ganze als Sondermüll betrachtet.
Die Bilder werden schon einen gewissen Charme verspühen, wenn man denn gewillt ist es auch zu benutzen.
Und wenn ich mir so manche Werbung im Fernsehen (im Retrolook mit Rauschebartträgern) ansehe, sind die sicherlich mit so nem Objektiv gedreht.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Limitiertes
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 09:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Achtung - für die Originalkamera gibt es Fan-Gruppen, da kann sich Pentax fast hinter verstecken....(und die Bilder, die die Holga macht, sind genauso schlimm, aber ruhig mal googlen)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Bub
Forum: Menschen
Autor: burkmann
Antworten: 13
Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz