Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 19:06 
Die Freunde des manuellen Fokussierens müssen auch an PK und KB immer weniger vermissen:
http://www.zyoptics.net/product/mitakon ... ens-dream/

neben dem jüngst vorgestellten 135mm F2 von Samyang also eine weitere Option.
:)

Zitat:
Pentax K mounts will be announced later this year.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 21:13 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Mit 912 Gramm und 1m Naheinstellgrenze bei 85mm und dann manuell. Auch wenn f1.2 und FF finde ich, ist es ein ziemlicher Brocken. Ist ein solches Objektiv zu dem Preis eigentlich interessant und für wen? Da ich erst seit 1,5 Jahren fotografiere, muss ich die Frage mal so stellen.

Gruss, Thomas. :ka:

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
thk hat geschrieben:
Mit 912 Gramm und 1m Naheinstellgrenze bei 85mm und dann manuell. Auch wenn f1.2 und FF finde ich, ist es ein ziemlicher Brocken. Ist ein solches Objektiv zu dem Preis eigentlich interessant und für wen? Da ich erst seit 1,5 Jahren fotografiere, muss ich die Frage mal so stellen.

Gruss, Thomas. :ka:

Die Abbildungsqualität muss da schon herausragend sein um neben bestehenden Objektiven Von Pentax (77mm) und Sigma 85 mm mit AF aber auch älter 85 mm Pentax bestehen zu können....
Das Objektiv wird es wohl eher schwerer haben jemanden mit LBA abzubekommen ...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Mit der Brennweite und der Lichtstärke wäre es für Portraits interessant. Da spielt die Naheinstellgrenze dann auch eine untergeordnete Rolle. Ob es den hohen Preis wert ist, das ist dann eine andere Frage.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 22:16 
thk hat geschrieben:
Mit 912 Gramm und 1m Naheinstellgrenze bei 85mm und dann manuell. Auch wenn f1.2 und FF finde ich, ist es ein ziemlicher Brocken. Ist ein solches Objektiv zu dem Preis eigentlich interessant und für wen? Da ich erst seit 1,5 Jahren fotografiere, muss ich die Frage mal so stellen.


Man muss das immer in Relation sehen.

Das einzige Konkurrenzmodell von Canon kostet Strassenrpeis +1300 EUR mehr als diese UVP, wiegt +100g mehr und hat praktisch die gleiche Nahgrenze (95cm vs 100cm).

Ob es das braucht, ist natürlich reine Präferenzfrage und für die meisten lautet die Antwort sicher "nein".

Auch hier gilt: Mehr Auswahl schadet nicht und die Brennweiten/Lichstärkenkombination gab es bisher halt nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 173
Wohnort: Oberbayern - Altmühltal
Haben diese Teile wenigstens ne A-Stellung?
Ohne wärs schon sehr mager für den Preis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 17:57 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
IMHO keine A-Stellung, so wie die anderen.... Dafür aber auch keinen blendenhebel. Also Arbeitsblendenmessung...

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 07:14
Beiträge: 139
Wohnort: Haßloch
für die hälfte des mitakon bekommt man ein samyang/walimex 1,4-85mm - das hat ne A stellung und "die halbe blende" mehr macht den kohl auch nicht wirklich fett
ob man es braucht?
nun ja, beruflich fotografier ich mit meiner canon ausrüstung und habe das entsprechende 1,2er L und es ist toll!
ob das bisschen "mehr bokeh" allerdings den mehrpreis von 1500€ im vergleich zum 1,8-85mm rechtfertigt, mag jeder für sich ausmachen
logisch betrachtet, meiner meinung nach, nicht wirklich, aber ich hatte gerade das geld und verdiene meine brötchen mit hochzeitsreportagen und der "habenwill" effekt war einfach da...

der stef

_________________
seit ich meine K5 mit samt den analogen SMC-A Linsen besitze, habe ich wieder Freude am fotografieren in der Freizeit!

Stefan B. - Ex-Hochzeitsfotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu für Pentax: Speedmaster 85mm 1.2
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 10
Weihnachten fällt dieses Jahr aus.... weil....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 6
Bildausschnitt im Sucher anders als später auf dem Foto
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Qniemiec
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz