Fr 10. Feb 2017, 20:04
Fr 10. Feb 2017, 22:17
Fr 10. Feb 2017, 22:21
Fr 10. Feb 2017, 23:22
Sa 11. Feb 2017, 14:08
Bilder hast Du ja schon gemacht hoffe ich,...und,...alles gut?
Mi 15. Feb 2017, 18:41
Mi 15. Feb 2017, 19:15
Mi 15. Feb 2017, 20:56
...man gewöhnt sich schnell an das Altglas, gell
hast Du immer etwas Spiel,auch ohne Zwischenring an der Cam,oder am Konverter?
So 12. Mär 2017, 11:36
Marcellus hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Ich bin stolzer Besitzer eines Macro Elmarit R 60/2.8. Dieses habe ich mithilfe des Leitax erfolgreich auf Pentax umgebaut, jedoch sind mir nach einigen Einsätzen zwei Dinge aufgefallen:
- das Bajonett rastet sauber ein, aber das Objektiv hat trotzdem noch leichtes Spiel (<1mm) das ist kein großes Problem, aber beim fokussieren nervt das schon manchmal und stört den wertigen Eindruck des Objektivs
- der Blendenring hat Spiel nach vorne und hinten und man kann ihn über 2.8 drehen
habe ich beim Einbau etwas falsch gemacht? (zumindest bei Problem 2)
Und sind die Toleranzen einfach so groß, dass das Bajonett doch nicht richtig sitzt?
Wäre nett wenn ich einige Tipps von den erfahrenen Leitax Usern bekommen könnte =) Will ja noch lange Spaß mit diesem guten Teil haben!
So 12. Mär 2017, 11:47
Marcellus hat geschrieben:Schonmal Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das mit dem Blendenring beruhigt mich jetzt ein bisschen, dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht. Der Umbau ist ja alles andere als einfach, bis ich das komische schwarze Plastik Teil mal raus hatte.....![]()
Das Spiel des Bajonetts ist wohl ein Prdouktionsfehler, es sitzt auch am Zwischenring nicht ordentlich. Dabei kann ich sicher sagen das es nicht zwischen Objektiv und Bajonett wackelt, sondern Spiel zwischen Bajonett und Zwischenring hat. Naja, sind beides nur Kosmetische Fehler über die ich bei dieser Abbildungsleistung hinweg sehen kann
Bilder hast Du ja schon gemacht hoffe ich,...und,...alles gut?
klar hab ich schon Bilder gemacht, sogar recht viele. Hier mal ein Beispiel dieser brutalen Linse (musste leider etwas croppen da ich keinen Makro Blitz habe und mein KS2 Blitz durch einen Zwischenring abgeschattet wird)*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz