Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
@Ralph......ja,im AV Modus steht bei mir die Belichtungskorrektur auf -1/-1,5 damit ist das dann erledigt.Das funzt sehr zuverlässig bei mir.
Das betrifft übrigens alle meine Leica Linsen.


und ansonsten mache ich hier jetzt mal weiter, nach fast zwei Wochen 35er :mrgreen:

Es hat sich mittlerweile an meiner Cam und der Fototasche fest eingenistet :ja: Die Begeisterung über das Glas wächst ständig.
Ich fotografiere alles was so kommt im Moment mit dem Teil.So lernen wir uns am besten kennen,....Ihr wißt was ich meine ;)
Das meine Landschaftsbilder nicht annähernd auf das Niveau der Linse kommen im Moment, ist ja eher mein Problem,und ich arbeite daran :)

Jedenfalls war sie gestern im Pfrungener Ried selbstverständlich wieder mit dabei.Da ich mir als "Spielzeug" den Kenko Macrokonverter mitgenommen habe,
war klar daß das 35er da auch mal hin muß :ja:
Habe mit verschieden Linsen (Leica APO 100, Pentax M50/1.4 am Kenko)den ganzen Tag fotografiert (8Std! :rolleye: ) es gab Richtig viele Motive bei durchaus
sehr angenehmen Wetter mit leichter Bewölkung und wenig Wind.
Als ich dann zum Schluß hin aus reiner Neugierde das 35er an den Kenko gehängt habe,.....ging der Konverter für den Rest des Tages nicht mehr vom Objektiv ab :ugly: ,
...und die Kombi nicht mehr von der Cam :shock: :lol:

der Grund dafür waren unter anderem solche Ergebnisse

Bild
#1

Ausschnitt
Bild
#2


Bild
#3


Ausschnitt
Bild
#4



Bild
#5



Bild
#6



Bild
#7



Bild
#8


Bild
#9

Freistellversuch offenblende ca 3m
Bild
#10

Ausschnitt
Bild
#11


war leider nicht so zutraulich wie die Dickköpfe :ugly: ist ein 70% Ausschnitt
Bild
#12


Bild
#13


Ausschnitt
Bild
#14


Bild
#15



So sah es an dem Tag aus
Bild
#16



Bild
#17



Bild
#18


Daß das 35er Leica den Konverter so vorzüglich füttert hätte ich bei aller Begeisterung für das Objektiv nicht gedacht.
Bedeutet es doch das ich damit wenns sein muß nur mit 2 Linsen in die Natur gehen kann.Das DA300 an der K5iis und das 35er mit K1 und Konverter.
Da ich das 35er Limited mit dem Leica ersetzen will (keine Vignette!) machen mich diese Bilder um so zufriedener :mrgreen:

Bin echt gespannt was das 35er noch so an Überraschungen zu bieten hat :lol:

Ich werds Euch mitteilen :cheers:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hab' mal noch ein paar aktuelle Bilder vom Elmarit.

Es entwickelt sich so langsam zwischen uns, :mrgreen: ,und ich hab' sie als "Standartbrennweite" eigentlich immer drauf :ja:

Die letzten 3 Bilder sind in Kombination mit dem PentaxTK 1.4 entstanden :)



Bild
#1



Bild
#2



Bild
#3



Bild
#4



Bild
#5



Bild
#6



Bild
#7



Bild
#8



Bild
#9



Bild
#10


noch nen schönen Sonntag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd

geht halt nix über manuelle Scherben :mrgreen: 8-)

Klasse Bilder wieder, für mich beonders die 2/3 und 9 und 10! :2thumbs: :bravo:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Die #8-#9-#10 finde ich super Bernd :2thumbs:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Breminale 2016
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Ein Männlein kniet im Walde... Update 13.11.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 31
[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99
Zimbabwe Frühling 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: remo11
Antworten: 53
That Leica Guy (Konstruktive Kritik)
Forum: Offene Galerie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz