Ja klar,........Bilder von draussen
Da friert mir der Balgen ein

(und anderes auch)
Ne,heut gibets nur wieder Dosenware,indoor!
Verwendet habe ich wieder die getrocknete Blaukissen Blüte die Ihr ja schon kennt.
Bei meinen ersten Bildern war ich noch mit einem ziemlich harmlosen Maßstab unterwegs (1:2).
Um ein Gefühl für meinen jetzt verwendeten Maßstab zu bekommen könnt Ihr ja nochmals kurz drauf schauen
Heute habe ich den Balgenkopf mal an seine Maßstabsgrenze gefahren.
Das heist den Kopf hinten mit dem 2x APO Konverter bestückt , vorne mit dem Leica Elpro und den Auszug voll ausgefahren
Der Maßstab liegt dann bei ca 3:1.
Klar,wollte wissen was "drin" ist mit dem Kopf
Um Verwacklungen auszuschließen habe ich mit 2 Metzen(über Funk) mit 1/128 Leistung fotografiert,mit 12sek Verzögerung, Fernauslöser.
Natürlich auf dem Stativ mit Macroschlitten.
Die Bilder sind wie immer bei mir in JPEG fotografiert.(da hab ich noch Luft

)
Selbst ein so kleines Motiv ist bei diesem Maßstab nicht wirklich ansehlich scharf zu bekommen.Deswegen habe ich es auf Stacken angelegt.
Alle Einzelbilder sind mit Offenblende f4.0 gemacht.
Ich habe 38 Einzelbilder angefertigt fürs Stacken.
Als erstes Zeige ich Euch ein Einzelbild von den 38 das Ihr seht wie das so kommt
Dieses Bild ist nur verkleinert und mit Radius 0,2 und Menge 0.2 in Gimp nachgeschärft!
Datum: 2016-01-15
Uhrzeit: 14:43:43
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 0,0 mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
Das ist ein 100% Ausschnitt aus dem Einzelbild
Hier eine fertige Version des Stacks (da ich in Combine noch nicht so frisch bin, verwende ich im Moment noch Presets!
sie haben gern die Tendenz etwas überschärft zu kommen,aber das krieg ich noch in Griff

)
und ja ich weis schon das es ein ziemlich technisches Bild ist,mir währe eine schöne Blüte draußen auch lieber gewesen
Aber es muß jetzt auch so gehen,zum Lage peilen was geht ist das schon in Ordnung für mich
Nach diesem Versuch muß ich sagen das ich mit dem 40Jahre alten Kopf soweit mal sehr zufrieden bin.
An ihm liegts nicht wenn ich Sche...bilder mache
Zum Handling auf dem Stativ kann ich nur sagen das es seeehr angenehm ist einen Schlitten unter dem Balgen und einen Schlitten am Balgen zu haben!
Man bekommt das Objektiv immer ohne Stress gut austariert über den Kugelkopf.Das hat was.
Soweit mal,....mal sehen was mir noch einfällt mit dem Teil.
Ein bischen Spielen und Üben möchte ich schon noch
bis denne
Bernd