Do 4. Apr 2013, 22:42
Moin Hannes,
ja, das glaube ich sogar. Ich habe nun schon zwei Exemplare dieser Linse gehabt und zwei weitere an Bekannte und Freunde empfohlen, die mit dem DA55-300 an der K-x bzw. K-r recht zufrieden sind. Auch mein Exemplar liefert an der K20D recht passable Resultate - ich hatte drei verschiedene Exemplare bei 1000 Pötten
* durchprobiert und dieses Exemplar war von allen probierten an meiner K20D das beste.
Ich habe noch unsäglich viel Zeit in AF-Feinjustage gesteckt, aber letzten Endes ist mir der Mehrwert dieser Optik in meinem Objektiv Park nicht mehr vertretbar.
@Ralf:
Im Telebereich bin ich nun halbwegs passabel aufgestellt.
Schnell: Sigma 70-200; schön: FA77; nah dran: DAF100WR; harmonisch: DA300; flexibel: Sigma 50-500; TOP: Sigma 500.
Dazu lächeln mich drei Suppenzooms an, für schlechtes Wetter und den unteren Brennweiten Bereich: DA18-135; wenn's auf die Qualität bis 150mm ankommt: DA18-250; für die Haptik und den oberen Brennweitenbereich: Sigma 18-250.
@Dirk:
Das ist bereits mein zweites Exemplar (s.o.) aber meine K5'en mögen die Linse einfach nicht - oder ich bin von den Suppenzooms verwöhnt (

). Daher habe ich jetzt auch ein Bigma und bin bereit, mehr zu schleppen.
* Name wg. Vermeidung von Werbung dezent geändert