Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Bei den Laowa Entwicklern muss es Pentax-Nutzer geben - jedenfalls freue ich mich über die auch wieder verfügbare Pentax-K-Variante, obwohl sich die verkauften Stückzahlen beim 15mm/4.5 sicher in Grenzen halten. Selbst habe ich ja auch 'nur' das 100mm 2:1 Makro ... Ohne weitere Kopplung sollte sich der Aufwand ohnehin in Grenzen halten, da muss nur das passende Bajonett d'ran.
david2 hat geschrieben:Ja, finde ich auch klasse. Ich habe das Shift 15mm finde den Blendenstern Hammer! Hier ist ja die Blende viel runder (14 Blendenlamellen).
Hättest Du vielleicht Lust zum 15er einen Lens-Club-Eintrag zu eröffnen?