Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kompakte FB für Portraits
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 890
Das 50er Plasticfantastic ist, was die Abbildung betrifft, ein klasse Objektiv, unabhängig vom Preis.
Bei 1.8 vielleicht noch ein bisschen weich, bei 2.0 aber schon spürbar besser.
Störend könnte evtl. der Akkuschrauber-Sound sein.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompakte FB für Portraits
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 13:59 
Offline

Registriert: Mo 15. Jan 2018, 00:18
Beiträge: 7
Den Sound kenne ich schon vom 35er Ltd, kann mir vorstellen, dass der bei der Plastikversion noch deutlicher zum Vorschein kommt :-\

SDM kostet eben Aufpreis. Gibt's keine gleichwertigen Alternativen zu den genannten von Sigma/Tamron?

_________________
Pentax K3 I
Objektive: Sigma 8-16 DC HSM, Sigma 17-50 2.8 EX DC OS HSM, DA 50-135 2,8, DA35 2,8 LTD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompakte FB für Portraits
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 14:10 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 2739
Wohnort: Emkendorf
Tobsend hat geschrieben:
Dankeschön für eure wertvollen Tipps.

Das Budget 50er wäre eine gute Ergänzung zu meinem 35er LTD, ansonsten nimmt Pentax für die anderwn Objektive sportliche Preise... abgesehen von der besseren Verarbeitung: Sieht man den Unterschied?

Also das DA50mm/1.8 ist einfach eine klasse Linse. Obwohl Plastik, kann mit diesem Objektiv auch sehr schön manuell fokussiert werden. Das arbeitet
nicht fluffig billig, sondern haptisch sehr angenehm - ähnlich wie das alte Pentax-A 50mm/1.7. Was mir an dem Objektiv nur fehlt ist eine Entfernungsgravur, dann könnte es meine alten Festbrennweiten wirklich ersetzen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompakte FB für Portraits
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3665
Ich finde 70mm an APSC zulang und würde eher im Bereich 40-60mm suchen. 85mm VF skaliert kommt man auf die 58mm.

Ich finde das noch etwas Lang gerade in Innenräumen.

Für mich persönlich ist das 43mm FA ideal.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompakte FB für Portraits
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1525
Wohnort: .ch
Tobsend hat geschrieben:
Das Budget 50er wäre eine gute Ergänzung zu meinem 35er LTD, ansonsten nimmt Pentax für die anderwn Objektive sportliche Preise... abgesehen von der besseren Verarbeitung: Sieht man den Unterschied?


Bei den kompakten FB Linsen habe ich das DA35, DA50, und DA70 Ltd.
Alleine von der Abbildungsleistung her finde ich alle hervorragend und nehmen sich aus meiner Sicht nicht's.
Für Porträts nimm ich am liebsten das 50er oder das 70er. Unter 50mm gehe ich nie wenn ich nicht muss, und für mich persönlich ist für Porträts auch das 70mm an APSC bei weitem nicht zu lange. Draussen nimm ich gerne auch mal einiges mehr, damit es bei den Kid's nicht so auffällt das sie gerade fotografiert werden. ;)

Vom Akkuschrauber Geräusch das vorher mal erwähnt wurde, das haben ja alle 3, und ich finde nicht das die Platic Fantastic Linsen lauter sind wie das DA70 Ldt. oder andere Screwdriver Objektive die ich habe.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Portraits :)
Forum: Menschen
Autor: Sabrina
Antworten: 14
10 Portraits vom Rosenmontag
Forum: Menschen
Autor: angus
Antworten: 12
Meine ersten Portraits .. mit Mario + n' paar mehr
Forum: Menschen
Autor: Silaris
Antworten: 14
Eulen Portraits
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: beholder3
Antworten: 1
... erste Outdoor Portraits 2014 ...
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz