Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Marcellus hat geschrieben:
Nein, war nur mein Wohnzimmer, im Hintergrund eine offene Tür (dunkel) und ein Schuhschrank... Aber auch einen Glastisch! Das könnte natürlich der Auslöser sein, aber wie gesagt ich konnte es nicht reproduzieren!


Hallo Marcellus, hat dein Glastisch gebrochene Kanten?
Das könnte Reflexionen erzeugen die du selber so nicht wahrnimmst.
Die Reproduktion ist schwierig ,da Licht von Aussen. Uhrzeit- sprich Sonnenstand, Helligkeit,"genau der selbe Standort".
Ich hatte ein ähnliches Problem, welches sich aber erst beim betrachten der Fotos zeigte:
Prisma ähnliche Zerstreuung ,wobei wirklich der Tisch (Rauchglas) mit 45 Grad Kantenbrechung rundum die Ursache war.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 15:59 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
Danke Stefan,
das ist denke ich die beste Erklärung. Dachte gar nicht mehr daran, dass da ein Glastisch stand!

Aber noch was anderes, und bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich hier:
Habe bemerkt das irgendwas am Bajonett nicht stimmt. Die letzten paar Grad beim aufsetzen des Objektiv fühlt es sich an als würde es kratzen! Bisher ist am Bajonett des Bodys nicht wirklich was zu erkennen, aber denke auf Dauer gesehen ist das nicht ganz so gut. Hat jemand Erfahrungen mit kratzenden Bajonetten?

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abverkauf Walimex-Objektive mit Pentax-Anschluss
Forum: Objektive
Autor: fluxkompensator
Antworten: 54
Pentax A 645 35mm / F3.5 Lens Club
Forum: Lens Clubs
Autor: lab61
Antworten: 4
Schärfe beim Blitzen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz