Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
Hab mir statt der Original-Gegenlichtblende aus einem noch vorhandenen UV-Filter mit schwarzem Fotokarton selbst einen „Lochfilter“ gebastelt. Dient also gleichzeitig zum Schutz der Frontlinse!

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 11:06 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ja, wenn es irgendwie geht brauchst Du das Teil vom 18-50 HD, das ist ein genialer Stoßschutz, Schmutzverhinderer und Gegenlichtblende in einem. Habe noch nie flares mit dem 18-50 gesehen. Da wird der Gummideckel noch drauf gedrückt, ist echt das genialste an dem Teil.


Die Original Streulichtblende gibt es derzeit bei einem deutschen Fotoversand, aber nicht billig und scheinbar ohne den Gummideckel, Der ist aber bei Ricoh gelistet und nicht lieferbar. Vielleicht wird mal ein defektes 18-50 HD angeboten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 11:27 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
besser ist bei ebay mal "Lens hood Pentax 18-50" eingeben und dann findet man die Geli und den Gummideckel aus Japan für ins ca. 30 Euro, aber das lohnt sich wenn man das Objektiv oft benutzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche "exotische" Gegenlichtblende
Forum: Zubehör
Autor: waldbaer59
Antworten: 16
K50 - 18-135mm Gegenlichtblende demontieren
Forum: Einsteigerbereich
Autor: barniey
Antworten: 5
Gegenlichtblende: Gibt es noch 49-28mm Stepdown adapter ?
Forum: Zubehör
Autor: barresian
Antworten: 1
Gegenlichtblende für das 18-135 WR
Forum: Kaufberatung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz