Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi Leute,

ich habe (unter anderem) den Kenko-Telekonverter "Pz-AF 2X Teleplus MC7". Bildqualität ist klasse und er leitet die Kontakte weiter, was ebenfalls angenehm ist. Außerdem, das kann man schon am Namen erkennen, unterstützt er den Stangen-AF.

Wenn ich nun aber zum Beispiel mal mein 35mm-Limited oder das DA-50/1.8 davor setze, dann ist der AF äußerts zögerlich. Nach einigen Sekunden sitzt er zwar, aber in der Zeit habe ich auch von Hand fokussiert...

Wer von euch hat diesen TC noch und hat mit welchen Objektiven bzgl. AF gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
Ok, meine Tests waren bei nicht ganz optimalem Licht und das Teil schluckt ja auch nochmal 2 Blendenstufen. Ist es im hellen deutlich besser/schneller/brauchbarer?

Freue mich über jede Rückmeldung zu dem Teil. :cap:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fokus Peaking an der K 5 u. manuellen Objektiven
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fotosucher
Antworten: 20
Radio-Aktivität (Thorium)in Takumar- u. K-Serie Objektiven
Forum: Objektive
Autor: Solunax
Antworten: 1
Belichtungszeit verändern mit manuellen Objektiven
Forum: Technische Probleme
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz