Mi 12. Mai 2021, 01:11
Mi 12. Mai 2021, 05:32
Mi 12. Mai 2021, 05:48
... Hallo Sven, ich nutze ja auch diesen Konvertertyp der neueren Generation (Kügelchen als Kontakte)Catch-22 hat geschrieben:Hallo ich habe hier einen Kenko KAX MC7 Macro 2x TK liegen.
Leider funktioniert bei mir die Blendenübertragung nicht
Hat einer vielleicht eine Idee an was das liegen kann?
Mi 12. Mai 2021, 06:47
... sodele... auf die Schnelle ein Foto gemacht damit du siehst wie mein KENKO aussieht und wo sich der Blendenhebel befindet ![]() ![]() ... überprüfe auch ob die Übertragungsstifte beim reindrücken gut "gefedert reagieren" damit sie mit dem Kamerabajonett entsprechend guten/festen Kontakt bekommen ![]() ![]() | ||
Mi 12. Mai 2021, 07:09
Hallo Ernst,ErnstK hat geschrieben:... sodele... auf die Schnelle ein Foto gemacht damit du siehst wie mein KENKO aussieht und wo sich der Blendenhebel befindet![]()
Mi 12. Mai 2021, 07:17
... ne ne mein lieber Rudi- ich habe auch das objektivseitige Bajonett fotografiert.... schau dir dass mal genauer anpentidur hat geschrieben:Hallo Ernst,ErnstK hat geschrieben:... sodele... auf die Schnelle ein Foto gemacht damit du siehst wie mein KENKO aussieht und wo sich der Blendenhebel befindet![]()
der Unterschied ist: Du hast das kameraseitige Bajonett fotografiert und Sven das objektivseitige.
Mi 12. Mai 2021, 07:20
... hier würde ich eher den Fehler vermutenpentidur hat geschrieben:Was hier nicht beschrieben wurde: Welches Objektiv kommt zum Einsatz? Hat das Objektiv eine A-Einstellung? Oder überhaupt einen Bledenring? Verfügt es über die notwendigen Kontakte?
Mi 12. Mai 2021, 07:34
Habe ich gerade gemacht, Ernst.ErnstK hat geschrieben:... schau dir dass mal genauer an![]()
Mi 12. Mai 2021, 07:35
Mi 12. Mai 2021, 07:53
... Sorry Rudi- hab's verwechselt- mein kameraseitiges Hirn funktioniert noch nicht so richtig ![]() ![]() ![]() ... habe es korrigiert und eine neu Aufnahme gemacht damit es korrekt aussieht ![]() ![]() | ||
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz