Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 17:51 
pentidur hat geschrieben:
Ich? Wieso ich? :mrgreen:


Weil Du gesagt hast der Vivitar is genau so gut und davon gibbet zwei Versionen und die mit der langen Bezeichnung haben Kontakte und 'ne Schnegge haben die auch - und da war im blauen Forum eins von zu kriegen mit der Bezeichnung, auch wenn da nu nix mit Macro d'rauf steht.... :ichweisswas:

Ach, viel zu lang - wieso nicht? :mrgreen: :lol: :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Nun, es gibt die Liste unten. Ich hoffe Du hast den Richtigen. Vivitar MC Teleconverter 2x -22 habe ich und den finde ich etwas bescheiden ...

Über den da: 2x Macro Focusing Teleconverter hatten wir uns unterhalten, der ist in den Bildern. Mit oder ohne Kontakte.

Vivitar MC Tele Converter 2x für Pentax PK-A
2x Macro Focusing Teleconverter: Vivitar, KAX, Telemore...et al
Soligor CD4 / Vivitar P/KA + R/XR 2x Auto Teleconverter
Vivitar 2x Automatic Tele Converter
Vivitar MC Teleconverter 2x 22

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 18:35 
Vivitar MC Tele Converter 2x für Pentax PK-A mit Kontakten. Das PK-A/R-PK ist graviert, die Kontakte auf den Bildern auch deutlich zu sehen aber ob der 'ne Macroschnegge hat.... der Rudi sagt ja, also ist der Rudi Schuld... :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
OK,ich wieder

Die erstaunlichen Ergebnisse haben mich schon beschäftigt :ja: und ich mußte unbedingt nochmal raus.

Es hat mir keine Ruhe gelassen,ich wollte unbedingt wissen ob sich die Ergebnisse am DA300 reproduzieren lassen.

Wir hatten gestern Schneeregen!!!! und Ostwind das alles quer durch die Luft flog :ugly: ...also beste Bedingungen

um mit 600mm klasse Bilder zu machen :ja: :ugly:

Um wenigsens etwas sicher zu gehen hatte ich heute natürlich das Stativ dabei.Das ich aber sehr oft einbeinmäßig verwende! :mrgreen:

Wie auch in diesem Fall.

Zu den Bedingungen bei der Entstehung des Fotos.

Der weiße schlafende Schwan bot mit Spotbelichtung (verwende ich zu 95%) eine halbwegs brauchbare Belichtungszeit 1/500 bei 800ISO und Blende f4.5!(f9 Konverter)
ohne weißen Schwan währe ich bei einer "Langzeitbelichtung" gelandet. :lol:
Das Stativ war aufgestellt im Einsatz!!!(nicht als Einbein)
und auch klar,manuell Fokussiert.
Die Distanz betrug etwa 70m! also quer über den Weiher in ein nicht zugängliches Schilfgebiet.
Bei einem Blick ohne Konverter durch das "normale" 300er war gerade zu erkennen das der weiße Punkt wohl ein Schwan ist :lol:

Ich sage das so ausführlich,das Ihr Euch die Lage vorstellen könnt,und nicht der Gedanke aufkommt das solche Fotos automatisch bei Verwendung des Kenkos aus der Cam fallen.
Das Foto ist vom Anspruch her auch völlig blödsinnig,denke das ist klar :ja:
Ich wollte rein zeigen was im Grenzbereich, bei scheiß Wetter ,mit der Kombi möglich ist.
Das ein 800er f4 für 20000€ da ne Schippe drauflegt ist wohl auch klar :lol:

Ich fands sehr erstaunlich das noch Reste von Zeichnung in dem Schwan vorhanden sind.

Die Bilder sind ooC, nur verkleinert und mit Gimp (radius0,1/menge0,10) nachgeschärft


Datum: 2016-03-15
Uhrzeit: 12:13:25
Blende: F/4,5
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 600,0 mm
KB-Format entsprechend: 900mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#30

Jetzt der 100% Ausschnitt


Datum: 2016-03-15
Uhrzeit: 12:13:25
Blende: F/4,5
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 600,0 mm
KB-Format entsprechend: 900mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#31

So langsam glaub ichs wirklich das der Kenko gut funzt!
Schon der dritte Kurztrip mit der Kombi,mit guten Ergebnissen. :mrgreen:

Bilder mit dem 50-135 werde ich diese Woche noch machen :ja: das Wetter soll ab Morgen bei uns gut werden!!!!! :hurra: :hurra: :hurra:


beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hab noch mal was.

Habe heute noch das 100er Leica APO an den Kenko geflanscht :ja:

Meine Krokus Gegenlichtaufnahmen

habe ich mit dem 100er Leica,dem DA35LTD und dem Kenko gemacht.

Habe hier mal ein Bild rausgesucht welches extremes Gegenlicht hat.

Man sieht wunderbar das die guten Eigenschaften des 100er Leicas erhalten bleiben.Wie auch beim 35er! :clap:

Ich finde nichts,schauts Euch auch mal in Ruhe an.

das zweite Bild ist ein 100% Ausschnitt


Datum: 2016-03-16
Uhrzeit: 12:49:47
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#32


100% Ausschnitt

#33

das Ding scheints echt zu packen :clap:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Na sowas, was machst Du denn nun mit dem teuren Apo?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
ulrichschiegg hat geschrieben:
Na sowas, was machst Du denn nun mit dem teuren Apo?


Sorry,hab' den Zusammenhang nicht ganz verstanden. :ka:

Das war das 100er APO am Kenko,und es funzt soweit ganz gut.

Wenn Deine Frage sich auf meinen 2X Leica APO Konverter bezog,dann habe ich jetzt den Vorteil das ich das Pentax K Bajonett am 100erAPO dran lassen kann.

Wenn das nicht Deine Frage war,dann bitte nochmal :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hab heute mal noch was an der Naheinstellung des

DA300+Kenko fotografiert.

Abstand 90cm,Brennweite 600mm,Macroschnecke voll draussen(ca 40mm)


Datum: 2016-03-17
Uhrzeit: 15:42:13
Blende: F/4,5
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 600,0 mm
KB-Format entsprechend: 900mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#34


Datum: 2016-03-17
Uhrzeit: 16:18:49
Blende: F/4,5
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 600,0 mm
KB-Format entsprechend: 900mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#35


An den Zitronenfalter (der erste dieses Jahr :hurra: )
kam ich nicht so nah hin! Abstand war ca 1,5m

Datum: 2016-03-17
Uhrzeit: 16:17:52
Blende: F/4,5
Belichtungsdauer: 1/1500s
Brennweite: 600mm
KB-Format entsprechend: 900mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#36

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Auf die Weite war auch noch was dabei.

die Entfernung ist schwer zu schätzen,der Vogel (Taube im Wald?) saß sehr hoch in der obersten Etage,und mein Winkel den ich auf den Vogel habe ist sehr flach!
Ich habe ihn gerade noch erkannt (so ein bischen :mrgreen: )Jedenfalls war ich wieder erstaunt das der Vogel sogar gut zu Erkennen ist.

Orginalfoto


Datum: 2016-03-17
Uhrzeit: 15:18:10
Blende: F/4,5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 600,0 mm
KB-Format entsprechend: 900mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#37

100% Ausschnitt




Datum: 2016-03-17
Uhrzeit: 15:18:10
Blende: F/4,5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 600,0 mm
KB-Format entsprechend: 900mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#38


beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd,

die Qualität der Makros ist schon erstaunlich, auch wenn der letzte Ticken (Schärfe? oder...) fehlt und das Bokeh nicht an unsere Altgläser rankommt!
Bin echt überrascht, die Libellen, Wasserläufer etc. müssen sich diesen Sommer wohl warm anziehen :mrgreen: .

Ich bin noch nicht dazugekommen, werde aber heute Nachmittag oder morgen mal mein Vivitar suchen (ob's überhaupt das mit Schnecke ist!?) und ausprobieren. Mich reizt hauptsächlich das Tele.
Die Taube ist ein tolles Beispiel! Auch wenn es ziemlich Licht frisst. ISO 800 quasi bei "Offenblende" und Sonne??? Oder stimmt die Blendenangabe nicht??

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BLUES vom Feinsten!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Kenko Zéta EX Circular Polarizer
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Pol Filter Kenko Vernier SCHNÄPPCHEN ???
Forum: Kaufberatung
Autor: GioCar
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz