Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi traveler

Klar, das war der Plan mit dem thread,....Macro für Alle,.....bezahlbar!!! :lol:

Also Deine Macros sehen echt klasse aus :clap: ...und Dein Finish ist auch sehr geil! :clap:

Mir gefällt es sehr gut :ja:

Die Auflösung ist halt so im Forum,...hab' mich schon dran gewöhnt,...obwohl ich auch ab und an Jammer :lol:


An diversen Teles hatte ich das Teil ja auch,und im Prinzip funzt das schon.Brauchst halt Licht wie sau!!!!,und am besten ein Stativ oder Einbein.

Aber das kriegst Du schon gebacken,mach ich mir keine Sorgen :cheers:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 18:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Jetzt hab ich auch einen! :hurra: Endlich kann ich auch mal Makro machen. :lol:

Unglaublich gut erhalten, man möchte sagen wie neu, mitsamt Lederköcher für 40 € beim schwedischen Bucht-Ableger ersteigert. Schnelle Testfotos aus der Hand im Terrarium mit DFA 50 Macro zeigen trotz ISO 3200 eine hervorragende Qualität (und eine erwartungsgemäß winzige Schärfentiefe):





Wer auf dem 2. den Sensorfleck entdeckt, darf ihn behalten. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Frank :mrgreen:

Ich glaub's ja nich :lol: , ...hast Du dir auch so ein Teil angesaugt :2thumbs:

Für 40€ in dem von Dir beschriebenen Zustand ist das ein echtes Schnäppchen :ja: :clap:

Ich glaube das es auch für Leute mit erstklassigen Macrolinsen ein tolles Spielzeug ist.

Und ich freue mich schon auf Deine Versuche mit den Edelgläsern vorne dran :mrgreen: :ja:

Und klar,zur Not geht auch mal ein 150-450 auf dem Stativ :mrgreen:

Damit ist die Spielsaison für Dich eröffnet :mrgreen:

Viel Spaß damit :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 20:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke, wird bestimmt lustig. Bin ja eigentlich nicht der Mensch für Supermaßstäbe, aber das Teil scheint echt gut zu sein. Ziemlich irre, für den Preis.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
super-schnapper. ich habe deutlich mehr dafür hinlegen müssen.
bin aber noch nicht auf die idee gekommen, das mit einer Makro-Linse zu kombinieren.
Da muss das 100er wohl mal ran ...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

der Konverter und das 100er mögen sich auch ganz gerne, hier eine Stange mit Zuckerkristallen:

einmal ohne Konverter:
Bild
Datum: 2017-01-02 Uhrzeit: 23:00:00 Blende: F/14 Belichtungsdauer: 1/10s Brennweite: 100mm KB-Format entsprechend: 150mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


und mit:
Bild
Datum: 2017-01-02 Uhrzeit: 23:14:37 Blende: F/22 Belichtungsdauer: 30s Brennweite: 200mm KB-Format entsprechend: 300mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 14:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Das Ding ist schon sehr fein! Was da erst an Bildern kommen wird, sobald der Makro-Schlitten fertig ist..

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Jau, der Makroschlitten ist für den Kenko ne feine Sache!

Die Zuckerkristalle in vollem Maßstab wären ein gutes Beispiel.Bei dem Maßstab wirds sonst echt eng :ugly: :lol:


Ich hab' mal noch was mit verschiedenen Leica Linsen.


Das 35er Elmarit mit Kenko


#1


#2




mit dem 60er Leica Macro Elmarit

#3


#4


#5




mit dem 100er Leica APO Macro Elmarit

#6

Der Kenko macht auch mit sehr guten Gläsern durchaus Spaß.Sicher ist ein gewisser "Fingerabdruck" des Kenko vorhanden,aber er hält sich echt in Grenzen.
Im Falle des 35er Leica ist es zum Beispiel einfach klasse auch mal nur mit 35mm loszulaufen und bei Bedarf den Kenko draufschnallen.70mm an APSC sind ne gute Länge für Macros
und durch die Schnecke sind auch richtig fette Maßstäbe drin wenns denn mal sein muß. :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Mit dem 50mm 2,8 Macro plus Kenko 2x APK Converter
Bild

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 12:28 
Mein respekt Euch allen, ihr habt es drauf! Da werde ich noch viel üben müssen um annähernd an eure Bilder dran zu kommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschiede Kenko-Telekonverter/Funktion am Sigma 150-500?
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 3
...war heute Low Budget unterwegs.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 21
Kenko PZ-AF 1,5x Teleplus SHQ mit Sigma 120-400 Erfahrungen
Forum: Kaufberatung
Autor: MSX
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz