Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 20:56
Beiträge: 321
Wohnort: Willich
Hallo

Ihr kennt ja die bekannte Situation, daß viel der Sigma-Highlights für Pentax nicht angeboten werden.
Vielleicht hat ja hier der ein oder andere auch Lust die "sozialen Medien" einzuspannen, um das zu ändern.

Bild

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 1647
Wenn ich die Zeichen richtig deute, wird es bis zum Sommer 2017 zur Ankündigung eines 150-600 und 24-105 für PK kommen (Wahrscheinlichkeit 70%).
Abwarten und Tee trinken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
beholder3 hat geschrieben:
Wenn ich die Zeichen richtig deute, wird es bis zum Sommer 2017 zur Ankündigung eines 150-600 und 24-105 für PK kommen (Wahrscheinlichkeit 70%).
Abwarten und Tee trinken.


Gleiches hat ein Sigma Mitarbeiter mir auf der Fotogena gezwitschert ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 2631
Wohnort: Wächtersbach
150-600mm? Das wäre nicht gut. :no:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 20:56
Beiträge: 321
Wohnort: Willich
Nicht warten und diskutieren... SCHIEBEN!!!

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 20:56
Beiträge: 321
Wohnort: Willich
beholder3 hat geschrieben:
Wenn ich die Zeichen richtig deute, wird es bis zum Sommer 2017 zur Ankündigung eines 150-600 und 24-105 für PK kommen (Wahrscheinlichkeit 70%).
Abwarten und Tee trinken.


Das 24-105 war mein Favorit als Standard-Zoom - jetzt brauche ich es nicht mehr (DFA24-70 und wenn es Kompakt sein soll ein altes Sigam 28-105UCIII)

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 09:02 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:31
Beiträge: 224
Wohnort: Ammerbuch
Helmut hat geschrieben:
150-600mm? Das wäre nicht gut. :no:

Für das Pentax 150-450 wäre es nicht gut, wenn ein Sigma 150-600 C für ca. 1000-1200 Euro käme.
Mir wäre ein Sigma 500 4.0 Sports für Pentax auch lieber, denn bei langen Festbrennweiten
herrscht Mangel.

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4103
Wohnort: Erding
Na ja, das Pentax ist optisch schon ein Stückchen besser und verträgt im Gegensatz zum Sigma (ich hab's probiert mit dem neuen TC 1401) auch einen Konverter noch ziemlich gut. Ich gebe dir Recht, ein 500/4 wäre interessanter (wenn auch preislich in ganz anderen Regionen). Oder einfach beide, dann hat man eine ordentliche Auswahl.

Mit dem 24-105 könnten sie bei mir wahrscheinlich auch ein paar Euro abgreifen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2076
Wohnort: Mainz am Rhein
na ja, das 150-600 braucht ja keinen Konverter. Und ist mit 6,3er Blende dann im Vorteil.
Wäre schön wenn es endlich käme. Ich belästige die Vertreter an den Sigma Ständen seit Jahren.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:01
Beiträge: 489
Es gibt doch das 50-500 und 150-500 für Pentax? Hab das 150-500 mir im Sommer für gut 500€ noch gekauft gehabt und bin mit der Qualität an der K3ii voll zufrieden.

Die 100mm mehr machen es da nicht mehr wirklich wenn ich mir "den Sprung" an Vergrößerung von 400 zu 500 anschaue... Der ist fast unmerklich gering...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax DFA 150-450 gegen Sigma 500/4.5
Forum: Objektive
Autor: Waldhocker
Antworten: 3
Sigma 70-300 f4-5.6 OS vs. Pentax DA-L 55-300
Forum: Objektive
Autor: mace
Antworten: 4
Objektive von Pentax mit Samsung-Logo
Forum: Objektive
Autor: lunany
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum