Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 17:16 
Hallo Leute,
ich hab mal 'ne Frage. Eben kurz mal das HD PENTAX-DA 18-50mm F4-5.6 DC WR RE ausprobiert.
Kaum CA/ PF bei Gegenlicht zu sehen, finde ich.

.

Datum: 2017-04-06
Uhrzeit: 16:17:25
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

Finde ich bemerkenswert. Eigentlich mein normales Testgebiet, da ich hab ich schon ganz anderes gesehen.
Nun die Frage: Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Objektiv? Habe hier wenig dazu gefunden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Ich hatte es mal über ein Wochenende an der KS-2, negativ aufgefallen sind mir da keine. (sind mir bisher aber auch überhaupt nur beim Sigma 10-20 f3.5 Richtung kurzes Ende im Randbereich) Liegt vielleicht also auch an mir, dass ich da nicht ordentlich nach gucke

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Also meins liegt nur rum... :oops:
...kam mit der KS 2...
benutze aber ausschließlich das 16 - 85 :thumbup:
...müßte es mal testen. :yessad:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 428
Wohnort: Stuggitown
Habe das Teil ohne HD (Kitversion) und konnte selbst da kaum CA's feststellen - habe es aber auch noch nicht absichtlich voll gegen die Sonne gerichtet. Ist aus meiner Sicht richtig gut gelungen!

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Das ist eine gutes, kompaktes Objektiv. Aber mir geht es auch so. Als ich das 16-85 gekauft habe, war es nahezu überflüssig, trotz der kompakten Grösse. Ich habe die Kit-Variante.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 10:16 
Ich bedanke mich erstmal für die Rückmeldungen und riskier's jetzt mal, das leichte 18-50er statt des 20-40 Lim. mitzunehmen. Bildergebnisse gibt's bei Gelegenheit. Sieht bisher gut aus. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 12:26 
Ich hab' die Linse mit in die Niederlande genommen, die Bilder mit den ungeraden Brennweiten sind damit gemacht, hier zu sehen.

40456504nx51499/reisefotografie-f20/leiden-tulpen--und-amp-co-eine-fruehlingsreise-in-die-nl-t24992.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SMC Pentax-M 1.4/50mm: Preis ?
Forum: Kaufberatung
Autor: petersilie
Antworten: 5
Pentax F/FA 50mm / F2.8 Macro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 40
Pentax DA* 16-50mm / F2.8 – Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: zeitlos
Antworten: 171

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz