Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Danke für die Glückwünsche!
Heute früh habe ich die Kombi mit auf den Weg zur Arbeit genommen. Mal wieder knapp dran, kein Stativ dabei, aber trotzdem kurz bei den Märzenbechern angehalten. War ein ordentliches Gewackel, auch weil ich natürlich aufpassen musste, keine Blumen zu zertreten. Entsprechend groß war der Ausschuss. Morgen fahre ich früher los und nehme definitiv ein Stativ mit. Hier mal erste Versuche mit Offenblende und Gegenlicht.

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Das sieht doch phantastisch aus. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Klaus,.....na Du bist ja voll engagiert :lol: :2thumbs:

schön das Du das Teil hätschelst,..erste zarte Bande :mrgreen:

....alles wird gut :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Klaus,

leider jetzt erst gesehen, und Du bist wahrscheinlich schon (wie ich auch :yessad: ) auf Arbeit.

Die Becher kommen gut!

Für so Bodennah brauchst Du aber kein Stativ mitschleppen, mach ich immer mit dem Bohnensack! Trägt sich auch leichter :mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Na, das kommt doch gut! Gratuliere!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 09:03 
Jaaa... immer wenn ich Bilder sehe - so auch jetzt - flammt der Wunsch auf, kann ich gut verstehen. Geniesse das Gefühl des Nachgebens so lange es geht.... :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 03:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:52
Beiträge: 122
Wohnort: Viersen
klabö hat geschrieben:
Nach sehr ergiebigen Beratungsgesprächen mit Methusalem und Shearer und diversen "Rückziehern" hat es mich nun doch erwischt. Gestern kamen ein fantastisch erhaltenes 60er Macro-Elmarit-R E55 (3390397) und das passende Leitax-Bajonett (vor 5 Tagen bestellt) bei mir an. Das Elmarit sieht wirklich aus wie aus dem Laden und läuft butterweich. Dabei waren die Originalverpackung und der Köcher. Ich bin echt schwer verliebt in das Teil. Erst recht, nachdem ich es vorhin umgebaut (war gar nicht so schlimm), an die K-1 geflanscht und ein paar Testschüsse gemacht habe. Die Kombi ist haptisch ein Traum. :hurra: :hurra: :hurra:
Bild

Bild

Bild



na bitte, geht doch! Auf mich und andere Fan wollten ja viele nicht hören, das ging sogar in den beleidigenden Bereich wie Leica-Schänder, Blöömchesknipser (rheinisch für "Blümchenfotograf") ;-) etc., so was tut man einfach nicht", "Nihilist"(was immer das sein mag). Ich habe schon länger den Virus, (s. mein Profil) und habe eine Menge Spaß mit den Leitaxen. Die Symbiose von Altglas der Extraklasse und neuester Elektronik ist immer noch besser, als Super-Leicas im Schrank verrotten zu lassen, weil sie sonst nicht mehr "gehen"!
Die Arroanz einiger Leicaner juckt mich nicht mehr, denn den Spaß habe ich und nicht die !!!
Würde mich freuen, mal ein paar schöner "Chimärenkinder" zu sehen... Bleib dran ! :clap: :hurra:

Zusatzfrage: mußtest Du bei der K1 das Format umstellen ? Normalerweise müßte das doch so gehen auf Vollformat, weil die alten Leicas ja noch auf 24x36mm gerechnet waren, oder ???

_________________
besser von einer Pentax ge"knipst" als vom Leben gezeichnet...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Ich finde ja, man müsste eher von veredeln als von schänden sprechen :rofl:
Das Elmarit ist für Kleinbild gerechnet, dementsprechend funktioniert es an der K-1 wunderbar im VF-Modus.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:52
Beiträge: 122
Wohnort: Viersen
klabö hat geschrieben:
Ich finde ja, man müsste eher von veredeln als von schänden sprechen :rofl:
Das Elmarit ist für Kleinbild gerechnet, dementsprechend funktioniert es an der K-1 wunderbar im VF-Modus.



hier nur mal ein Beispiel eines "Früchtchens" mit der K-3 und Leitax (1:2.8/100 Elmarit/APO Macro)


Bild musste beim Hochladen stark komprimiert werden, Original-Qualität kommt nicht zur Geltung- schade.


_________________
besser von einer Pentax ge"knipst" als vom Leben gezeichnet...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schön zu lesen, dass der Umbau geglückt ist. Ich gratuliere zu dieser klasse Linse. Sie ist bei Dir eindeutig in den richtigen Händen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am Di 14. Mär 2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DSLR's are the new Leica....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Mirka in den Wallanlagen Teil 2 .. update, jetzt mit lächeln
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 14
Fischreiher erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fabbio
Antworten: 6
Tadaa! Leica SL - die ersten Fotos gemacht mit der SL
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 8
Kombo 40 Ltd. und 70 Ltd. für mich geeignet?
Forum: Objektive
Autor: Shameless
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz