Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, es ist da mein DA 50 1/8
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
Hallo zusammen,

Da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer K5-II und aktuell auf der Suche nach einer 50er Linse bin, grabe ich diesen Thread nochmal aus...

Aktuell knipse ich 50mm mit einer alten manuellen Revuenon 1.9er Linse, jedoch ist manuelles Scharfstellen ohne Schnibi (und bei widrigem Licht) eine Tortur. Auf dem LV mag alles scharf aussehen, im RAW-Konverter erschlägt mich die Unschärfe :mrgreen: Drum soll ein 50er mit AF her.... Geld spielt weniger die Rolle, allerdings hab ich gutes vom DA 50 gelesen und gesehen, der Preis ist top - jedoch schreckt mich der laute AF bissel ab...

Frage: Ist der AF beim FA 50mm / f1,4 signifikant leiser? Habe dazu bisher nichts finden können :ka:

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, es ist da mein DA 50 1/8
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Swiss-MAD hat geschrieben:
Und seit ich die kleinen Festbrennweiten von Pentax habe, will ich eigentlich gar kein solch grosse Brocken mehr an die K-3 schnallen.
Das hätte ich vorher nie gedacht.


Tja, intelligentes "Downsizing" eben... Ich habe auch erst mit den großen Brocken von Sigma angefangen. Mit den kleinen und leichten Limiteds fotografiert es sich anders. Ob besser, muss jeder für sich selbst austesten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, es ist da mein DA 50 1/8
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 18:35 
Ich habe mir das Objektiv nun auch geholt und bin echt absolut begeistert :mrgreen:

Vielen Dank noch einmal an alle die mir Empfehlungen gegeben haben!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fuchs Fuchs Hurra
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 14
Hurra – Eröffnung!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 16
Mein Tag am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pentax SF
Antworten: 9
hurra! hurra! ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 1
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz