Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Montag!!! :ugly: ......Ihr wißt schon :lol:

Hatte heute noch mein Highlight des Tages :ja: ,....mein Pentax AF 1.7 Konverter ist endlich eingetroffen :mrgreen:

..klar,... kleiner Check,...das 135er Zeiss Sonnar APO davor,..an die K5iis gehängt,...und dann noch mal kurz raus bevor es dunkel wird :lol:

Blende auf und Elchtest 8-)

ein paar Ergebnisse,Jpg's aus der Cam,verkleinert nachgeschärft fertig.





#1





#2



ca 10m f2

#3



Ausschnitt 100%

#4


Uff,...alles gut soweit :lol:

... habe noch ne ganze Menge richtig fiese Fotos gemacht,mit Gegenlicht und anderen Schweinereien :ja: ..und sahen ebenfalls wunderbar aus!

...und der AF geht ab wie sau :mrgreen: ...mein Da300 ist echt langsam dagegen :ja:

...mußte meine Freude jetzt noch irgendwie mitteilen, ..man verzeihe es mir ;) :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Di 27. Sep 2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Highlight des Tages
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 20:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Methusalem hat geschrieben:
...mußte meine Freude jetzt noch irgendwie mitteilen, ..man verzeihe es mir ;) :cheers:

Es sei dir von Herzen gegönnt. Und nachvollziehbar ist die Freude auch! :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Highlight des Tages
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und ich freu mich schon auf mehr von dir mit dieser Kombination ')

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Highlight des Tages
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Toll.
... und Gratulation zum erfolgreichen Test.
Ist der Konverter, so wie im Lensreview steht, tatsächlich FF-fähig ?

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Highlight des Tages
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
ich will auch noch mehr sehen. Klasse Bilder

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Highlight des Tages
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 01:37 
Jajabings hat geschrieben:
Ist der Konverter, so wie im Lensreview steht, tatsächlich FF-fähig ?


:cap: Er ist doch für FF entwickelt & gebaut. :foto: Optisch von BQ und Schärfe her so ziemlich der beste TC den ich auch an meiner K1 getestet habe. :princess:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Highlight des Tages
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd,

gratuliere zum "neuen" Teil! Lässt sich doch gleich ganz gut an! :thumbup:

Möchte meinen auch nicht mehr missen! Am besten ist er als "langes Makro" am 300er!! Alle meine Eidechsenbilder sind damit gemacht! Die Kombi ist für die Nähe echt klasse!!!! (Auf Entfernung ist das Bokeh arg grieselig, und die Kombi vignettiert an FF!)

Bin gespannt auf weitere Versuche!!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Highlight des Tages
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 07:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Methusalem hat geschrieben:
.man verzeihe es mir ;) :cheers:

Es ist dir verziehen :cheers: aber nur wenn noch mehr Bilder kommen :ja: :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Highlight des Tages
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Gratulation zu dieser Anschaffung. Habe meinen 1,7 AF Adapter immer wieder in Gebrauch. Und natürlich ist der Adapter für KB gedacht. Schließlich kam er von Pentax, damit die schönen manuellen K-M und A Objektive an den AF -Bodys seit der SFX Reihe auch mit AF gut zu verwenden waren. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Highlight des Tages
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 08:12 
Und weil ich sowas Schönes nicht habe musst Du jetzt ganz viele Bilder machen und zeigen, damit ich mich nicht gräme...... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der etwas andere Pilz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 25
Schenkelklopfer des Tages
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Bitte um etwas Hilfe
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Granity530
Antworten: 21
Etwas Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tommy
Antworten: 13
Ein kleiner Strandrundgang (und etwas Side) #2
Forum: Reisefotografie
Autor: Seb420
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz