Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 22:33
Beiträge: 1464
Wohnort: bei Hamburg
Hat jemand das Objektiv schon an der K30 getestet? ich meine zur K50 fehlt ja jetzt nicht viel....
Die Beschreibung lautet ja:

because the aperture is controlled electronically, this lens can only stop down when used with compatible cameras. The Pentax K-50, K-S1, K-S2, K-3, K-3 II, and K-1 are supported via a camera firmware update; the Pentax K-70, Pentax KP and all 2017 or newer bodies will work out of the box


Jemand Erfahrung mit der K30?

_________________
Gruss vom Mark

Leider gibt es mehr Zeiten, an denen ich meine Kamera NICHT dabei habe...

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Kummerfeld


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 00:42 
Offline

Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:53
Beiträge: 146
Ja, allerdings immer nur mit Offenblende. Hier sind einige Bilder dabei, die ich mit der K-30 und dem PLM gemacht hatte https://www.flickr.com/photos/151297725 ... 358911746/

Leider kann man nicht abblenden, aber das Zoom ist erstaunlich scharf auch offen. Verbesserungen kann man ja an den RAW-Dateien durchführen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:32
Beiträge: 2205
Jetzt wurde das gute Stück bei PentaxForums getestet: https://www.pentaxforums.com/reviews/hd ... ction.html

Wow, es juckt nun noch mehr in den Fingern... Mal lasse sich das Fazit auf der Zunge zergehen:

Zitat:
In short, the HD Pentax DA 55-300mm F4.5–6.3 ED PLM WR RE is an improvement in almost every conceivable way over its predecessor. It's smaller. It's lighter. It's tougher. It's faster. It's quieter. It's sharper. And it has less distortion.

Better still? It costs $50 less at launch than its predecessor did when it hit store shelves.

There simply isn't a better non-pro telephoto zoom option in the Pentax lineup, and no third-party lens rivals its abilities or price.


Hut ab! :clap:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 01:08 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 2452
Wohnort: Emkendorf
In allen Belangen besser als die alte Version, stimmt. Ich hatte es zwar nur auf der K-30 drauf und auch nur mit Offenblende getestet, aber insgesamt ein großer Schritt nach vorn - auch im direkten Vergleich mit der alten Version, die ich dabei hatte. Schade das die K-30 kein Firmwareupdate bekommt. Da passt das Zoom sehr gut drauf. Haptisch wie DA18-135 würde ich sagen, etwas dicker und länger, aber nicht viel. Arretierung ist optimal gelöst, sehr praktisch.

Mein Tipp: ein HD DA20-40 Limited dazu auf die zweite Pentax :mrgreen:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 12:32 
Offline

Registriert: So 22. Mär 2015, 18:47
Beiträge: 42
Wohnort: 1160 Wien
hoss hat geschrieben:
In allen Belangen besser als die alte Version, stimmt. Ich hatte es zwar nur auf der K-30 drauf und auch nur mit Offenblende getestet, aber insgesamt ein großer Schritt nach vorn - auch im direkten Vergleich mit der alten Version, die ich dabei hatte. Schade das die K-30 kein Firmwareupdate bekommt. Da passt das Zoom sehr gut drauf. Haptisch wie DA18-135 würde ich sagen, etwas dicker und länger, aber nicht viel. Arretierung ist optimal gelöst, sehr praktisch.

Mein Tipp: ein HD DA20-40 Limited dazu auf die zweite Pentax :mrgreen:

Dem kann ich nur zustimmen ! Ich hatte auch das Alte ohne Hd. Hier gibt es ein paar Bilder mit der K3 leicht abgeblendet und in PH bearbeitet. Vor allem der AF ist viel schneller !! https://flic.kr/p/QAgGB6 G. Friedrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:27 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 09:46
Beiträge: 97
Hallo,

hat jemand Erfahrung bzw. einen vergleich wie sich das Objektiv gegenüber dem Tamron 70 - 300 schlägt?

Klar der Autofokus sollte schneller sein. Aber wie sieht es bezüglich Bildqualität aus?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5024
Hier noch ein Test:

https://www.ephotozine.com/article/pent ... view-30837

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 18:21 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 02:36
Beiträge: 33
hoss hat geschrieben:
Schade das die K-30 kein Firmwareupdate bekommt.


Wie es aussieht, .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 21:56
Beiträge: 548
Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, also bitte entschuldigt meine Frage, die hier sicher schon beantwortet wurde: Ist das Objektiv voll Nutzbar an K-1, K-5II und K-S2?

_________________
Liebe Grüße
Lichtpixler Joe



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 2668
Zitat:
because the aperture is controlled electronically, this lens can only stop down when used with compatible cameras. The Pentax K-50, K-S1, K-S2, K-3, K-3 II, and K-1 are supported via a camera firmware update; the Pentax K-70, Pentax KP and all 2017 or newer bodies will work out of the box


das ist die Aussage

_________________
Gruß Achim
________________________
Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt.
Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zum Sigma 18-300mm / F3.5-6.3 DC Makro HSM
Forum: Objektive
Autor: cougar
Antworten: 4
DA*300mm/f4 Klappern + Scheppern beim Fokussieren, normal?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum