Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Weiß jemand ob der neue Konverter auch als AF-Adapter (wie der F 1,7) funktioniert? Ist diese Funktion eigentlich sinnvoll oder funktioniert das nicht so richtig (habe mal gelesen dass man zuerst selbst grob fokusieren muss).
Vielleicht lässt sich ja Pentax auf eine Testaktion für die Pentaxians hier ein.
Wobei ich denke, dass der Konverter bei vielen ohnehin schon auf der Kaufliste steht und wir so oder so bald die ersten Ergebnisse bestaunen werden dürfen.
Nochmals eine kurze Nachfrage. Kann man davon ausgehen, dass das DA200 2.8 mit Telekonverter die Qualitäten eines DA300 4.0 erreichen wird können? Oder kann man das so pauschal nicht sagen? Wenn ja, dann hätte man mit dem 200er ja zwei sehr gute Objektive in einem. Wobei ich davon ausgehe, dass das DA300 immer noch eine Nummer besser ist, als das DA200 (rein vom Hörenlesensagen ).
zeitlos hat geschrieben:Kann man davon ausgehen, dass das DA200 2.8 mit Telekonverter die Qualitäten eines DA300 4.0 erreichen wird können?
Glaub ich nicht. Das 200er ist offen zu gebrauchen aber etwas weich, der Konverter macht ein Objektiv ja nicht besser. Das 300er ist ja schon offen sehr knackig Wenn man das 200er schon hat ist es ne prima Ergänzung aber ich würde 1 x abblenden.