raymundo hat geschrieben:
TeKaDe hat bereits vor einigen Jahren eine Umfrage gestartet, wieviel Pentax-User bereit wären für einen neuen AF Adapter zu bezahlen. Das Ergebnis war leider ernüchternd und zeigte, dass aus Sicht der User ein neuer AF Adapter lediglich ca. 250,- EUR kosten dürfe.
Was ja einerseits doch recht verständlich ist, wenn man sich ansieht, was da an "materiellen" Gegenwert geboten wird. Andererseits spart man sich dadurch vielleicht das ein oder andere Objektiv, was einen in der Summe dann doch teurer kommen würde. Außerdem erleichtert man damit das Fotogepäck spürbar.
Bin mal gespannt, wie er sich letztlich absetzen lassen wird. Die Nachfrage scheint ja durchaus da zu sein.
Ist vielleicht auch ein schöner Vorgeschmack auf das, was Pentax mit einer FF-Kamera blühen könnte. Es wird immer danach gerufen, wenn sie dann für 2500,- Euro im Regal steht...

Aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin zum Glück keiner, der (zumindest bisher) Teleobjektive benötigt, insofern wird der Konverter wohl auch kein Utensil sein, das ich in absehbarer Zeit mein Eigen nennen müsste. Allen, die ihn brauchen, drücke ich die Daumen, dass es im Preisbereich der Mitbewerber liegen wird (wohl 500-600 Euro).