Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 08:42 
Offline

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:19
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
Hey,

da freue ich mich aber drüber..dann kann ich meinen Kenko Pz-AF 2x austauschen und tausche ein paar mm weniger gegen bessere optische leistung und Autofocus ein soll mir recht sein und bis 250euro wert!

würde sich sicher ganz gut machen mit dem 60-250 DA* f/4


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 08:58 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Olli1783 hat geschrieben:
Hey,

da freue ich mich aber drüber..dann kann ich meinen Kenko Pz-AF 2x austauschen und tausche ein paar mm weniger gegen bessere optische leistung und Autofocus ein soll mir recht sein und bis 250euro wert!

würde sich sicher ganz gut machen mit dem 60-250 DA* f/4

250 Euro? :D Sorry :oops: aber gehe mal von dem 3 fachen aus :yessad:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 22:45
Beiträge: 132
LoooL
Du weißt aber schon was so ein Teil bei Canon oder Nikon kostet?? Ich glaube nicht, dass Pentax diesen für die Hälfte anbieten wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 09:32 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
TeKaDe hat bereits vor einigen Jahren eine Umfrage gestartet, wieviel Pentax-User bereit wären für einen neuen AF Adapter zu bezahlen. Das Ergebnis war leider ernüchternd und zeigte, dass aus Sicht der User ein neuer AF Adapter lediglich ca. 250,- EUR kosten dürfe. Meiner Schätzung nach wird ein neuer 1,4 AF Adapter um 500,- Euronen kosten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
raymundo hat geschrieben:
TeKaDe hat bereits vor einigen Jahren eine Umfrage gestartet, wieviel Pentax-User bereit wären für einen neuen AF Adapter zu bezahlen. Das Ergebnis war leider ernüchternd und zeigte, dass aus Sicht der User ein neuer AF Adapter lediglich ca. 250,- EUR kosten dürfe.


Was ja einerseits doch recht verständlich ist, wenn man sich ansieht, was da an "materiellen" Gegenwert geboten wird. Andererseits spart man sich dadurch vielleicht das ein oder andere Objektiv, was einen in der Summe dann doch teurer kommen würde. Außerdem erleichtert man damit das Fotogepäck spürbar.

Bin mal gespannt, wie er sich letztlich absetzen lassen wird. Die Nachfrage scheint ja durchaus da zu sein.
Ist vielleicht auch ein schöner Vorgeschmack auf das, was Pentax mit einer FF-Kamera blühen könnte. Es wird immer danach gerufen, wenn sie dann für 2500,- Euro im Regal steht... ;) Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin zum Glück keiner, der (zumindest bisher) Teleobjektive benötigt, insofern wird der Konverter wohl auch kein Utensil sein, das ich in absehbarer Zeit mein Eigen nennen müsste. Allen, die ihn brauchen, drücke ich die Daumen, dass es im Preisbereich der Mitbewerber liegen wird (wohl 500-600 Euro).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 09:59 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:

Ich bin zum Glück keiner, der (zumindest bisher) Teleobjektive benötigt, insofern wird der Konverter wohl auch kein Utensil sein, das ich in absehbarer Zeit mein Eigen nennen müsste.
Dein FA77 wäre dann (gerundet) ein 100er mit Blende 2.8 :ja: ') . Ok, dafür hast du dein 50-135, aber das ist schwerer :mrgreen:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 10:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Steffen_diesel hat geschrieben:
...In dem originalen link wird von ner alten Version gesprochen, dies whl mal gegeben hat, finde aber nix vernünftiges dazu.
Weis jemand den Unterschied von der alten und der eventuellen kuzünftigen? Hab grad im Anzeigenmarkt ein Angebot von einem Pentax Rearconverter-A 2X-S KR gefunden, was dürfte so was noch wert sein?

Gruß, Steffen

Erstmal gab es zwei Versionen, die S und die L. Die Ls passen nur an lange Linsen, weil sie ein ziemlich weit herausragendes Vorderteil haben und sie sind für Linsen ab 300mm gedacht.
Die S sind einfacher und eben für kürzere Linsen gedacht.
Beide haben keinen AF und zeigen auch nicht die wahre Blende, sondern nur die, die am Objektiv eingestellt ist.
Bei den S bewegen sich die Preise um die 100+- Euro, bei den L kann man ab 250-300 Euro Glück haben. Alle gebraucht, es spukten immer mal wieder Anzeigen aus einem Shop in Japan für die Ls herum, wo diese aber über 1000€ neu kosten sollten.

Ich habe alle vier, verwende die S aber praktisch nie, die L sind deutlich besser an den langen Pentaxrohren und bei meinem Objektivpark machen die kurzen keinen Sinn mehr.

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
moto-moto hat geschrieben:
Dein FA77 wäre dann (gerundet) ein 100er mit Blende 2.8 :ja: ') . Ok, dafür hast du dein 50-135, aber das ist schwerer :mrgreen:


:geek: :shock:






:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Olli1783 hat geschrieben:
und bis 250euro wert!

.... und genau das meinte ich......

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 11:39
Beiträge: 66
Wohnort: Bad Kissingen
angus hat geschrieben:
Steffen_diesel hat geschrieben:
...In dem originalen link wird von ner alten Version gesprochen, dies whl mal gegeben hat, finde aber nix vernünftiges dazu.
Weis jemand den Unterschied von der alten und der eventuellen kuzünftigen? Hab grad im Anzeigenmarkt ein Angebot von einem Pentax Rearconverter-A 2X-S KR gefunden, was dürfte so was noch wert sein?

Gruß, Steffen

Erstmal gab es zwei Versionen, die S und die L. Die Ls passen nur an lange Linsen, weil sie ein ziemlich weit herausragendes Vorderteil haben und sie sind für Linsen ab 300mm gedacht.
Die S sind einfacher und eben für kürzere Linsen gedacht.
Beide haben keinen AF und zeigen auch nicht die wahre Blende, sondern nur die, die am Objektiv eingestellt ist.
Bei den S bewegen sich die Preise um die 100+- Euro, bei den L kann man ab 250-300 Euro Glück haben. Alle gebraucht, es spukten immer mal wieder Anzeigen aus einem Shop in Japan für die Ls herum, wo diese aber über 1000€ neu kosten sollten.

Ich habe alle vier, verwende die S aber praktisch nie, die L sind deutlich besser an den langen Pentaxrohren und bei meinem Objektivpark machen die kurzen keinen Sinn mehr.

Angus


Danke für die ausführliche Beschreibung. :bravo: Um welches es sich handelt weis ich noch nicht. Bei meinen (bis jetzt) paar Objektiven würde die S gut passen. Ich schau mir das Teil Anfang die Woche mal an, ist praktischerweise gleich bei mir um die Ecke.

_________________
LG, Steffen

Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

gebrauchter Soligor C/D7 Macro Tele-Converter defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 18
DA 560 mit dem 1,7 Converter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz