Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
apollo hat geschrieben:
Ja...bleibt mir wohl nur ein Systemwechsel...



tschüss :wink: ...wann dürfen wir mit Deinen Objektiven im Bietebereich rechnen? :mrgreen: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 09:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Da gibts neue Fotos
https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... ost4120928

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Heribert hat geschrieben:

marccoular hat geschrieben:
Man sieht auf dem Bild links den AF/MF Schalter, aber rechts sieht man auch so etwas wie einen Schalter. Für was könnte der sein, oder ist das überhaupt einer?

Hoffentlich ist das Bild kein Fake.

Also links hinter dem Schalter das duerfte die DA* "Plakette" sein, rechts moeglicherweise nur ein Zoomlock Schieber. :ja:

Oder ein Fach zum Einschieben von Filtern.

SDM oder PLM ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Ich glaub, das ist ein Schalter zum (de-)aktivieren des Wackeldackels, weil zukünftige Pentaxen keinen mehr haben :)

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
laerche11 hat geschrieben:
Ich glaub, das ist ein Schalter zum (de-)aktivieren des Wackeldackels, weil zukünftige Pentaxen keinen mehr haben :)


Weil?

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 18:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich vermute mal "Glaskugel".

@mesisto
Filterfach ist glaub ich schwierig auf einer Ebene mit der Fokusskala.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
zenker_bln hat geschrieben:
laerche11 hat geschrieben:
Ich glaub, das ist ein Schalter zum (de-)aktivieren des Wackeldackels, weil zukünftige Pentaxen keinen mehr haben :)


Weil?


Weil sie draufgekommen sind, dass man viel mehr Umsatz generieren kann, wenn man den Wackeldackel bei jedem Objektiv einzeln mitverkauft. Deshalb werden die wichtigsten existierenden Objektive ab Weihnachten mit Wackeldackel angeboten, für die Anderen gibt es einen Adapter, der einen Wackeldackel enthält. Hat auch den Vorteil, dass der nicht so gut funktionierende AF-C unbemerkt bleibt, wegen "Wackeldackel-Blur". Außerdem muss man dann PF nicht mehr auf die Spitzen-Objektive schieben, dann kann man sagen, das sein der Adapter. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
:shock: ... Ich fürchte mal ganz stark, dass es sich gelohnt haben könnte für Sternen- und Milchstraßenbilder doch noch nicht bei einem 14er Samyang oder einem 15er Limited schwach geworden zu sein ... (auch wenn die Preislage vermutlich eine andere sein wird ... :yessad: )

Mein Interesse an den besagten Linsen stelle ich vorerst zurück und warte ab bis erste Bilder nach dem Erscheinen dieses neuen Teils präsentiert werden - man muss ja nicht immer alles jetzt und sofort haben ... :ja: ... und :ommmh:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gibt's denn schon wieder irgendwas Neues zum Objektiv zu berichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Ich hoffe, das dauert noch ein bisschen mit dem Verkaufsstart - ich muss erstmal die Investitionen diesen Jahres verdauen... xd :yessad: :rolleye:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch noch am Testen (11-18mm)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Zhongyi Mitakon 20mm / F2.0 Super Macro 4.5X - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: le spationaute
Antworten: 4
Allerlei mit 18mm (Nachschub auf S. 2)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Sigma 17-50mm / F2.8 EX DC OS HSM - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 23
SMC Pentax F 1.7x AF Adapter (Konverter) - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: romerikeberge
Antworten: 127

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz