Aktuelle Zeit: Mo 18. Mär 2019, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 7110
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
apollo hat geschrieben:
Ja...bleibt mir wohl nur ein Systemwechsel...



tschüss :wink: ...wann dürfen wir mit Deinen Objektiven im Bietebereich rechnen? :mrgreen: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 09:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4024
Wohnort: Roßtal
Da gibts neue Fotos
https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... ost4120928

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 1232
Heribert hat geschrieben:

marccoular hat geschrieben:
Man sieht auf dem Bild links den AF/MF Schalter, aber rechts sieht man auch so etwas wie einen Schalter. Für was könnte der sein, oder ist das überhaupt einer?

Hoffentlich ist das Bild kein Fake.

Also links hinter dem Schalter das duerfte die DA* "Plakette" sein, rechts moeglicherweise nur ein Zoomlock Schieber. :ja:

Oder ein Fach zum Einschieben von Filtern.

SDM oder PLM ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 871
Ich glaub, das ist ein Schalter zum (de-)aktivieren des Wackeldackels, weil zukünftige Pentaxen keinen mehr haben :)

_________________
Liebe Grüße
Joe

Meine Bilder auf fotografie.at:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1872
Wohnort: Berlin
laerche11 hat geschrieben:
Ich glaub, das ist ein Schalter zum (de-)aktivieren des Wackeldackels, weil zukünftige Pentaxen keinen mehr haben :)


Weil?

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 18:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4024
Wohnort: Roßtal
Ich vermute mal "Glaskugel".

@mesisto
Filterfach ist glaub ich schwierig auf einer Ebene mit der Fokusskala.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 871
zenker_bln hat geschrieben:
laerche11 hat geschrieben:
Ich glaub, das ist ein Schalter zum (de-)aktivieren des Wackeldackels, weil zukünftige Pentaxen keinen mehr haben :)


Weil?


Weil sie draufgekommen sind, dass man viel mehr Umsatz generieren kann, wenn man den Wackeldackel bei jedem Objektiv einzeln mitverkauft. Deshalb werden die wichtigsten existierenden Objektive ab Weihnachten mit Wackeldackel angeboten, für die Anderen gibt es einen Adapter, der einen Wackeldackel enthält. Hat auch den Vorteil, dass der nicht so gut funktionierende AF-C unbemerkt bleibt, wegen "Wackeldackel-Blur". Außerdem muss man dann PF nicht mehr auf die Spitzen-Objektive schieben, dann kann man sagen, das sein der Adapter. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Joe

Meine Bilder auf fotografie.at:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 1570
:shock: ... Ich fürchte mal ganz stark, dass es sich gelohnt haben könnte für Sternen- und Milchstraßenbilder doch noch nicht bei einem 14er Samyang oder einem 15er Limited schwach geworden zu sein ... (auch wenn die Preislage vermutlich eine andere sein wird ... :yessad: )

Mein Interesse an den besagten Linsen stelle ich vorerst zurück und warte ab bis erste Bilder nach dem Erscheinen dieses neuen Teils präsentiert werden - man muss ja nicht immer alles jetzt und sofort haben ... :ja: ... und :ommmh:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7884
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Gibt's denn schon wieder irgendwas Neues zum Objektiv zu berichten?

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 7298
Wohnort: Laatzen
Ich hoffe, das dauert noch ein bisschen mit dem Verkaufsstart - ich muss erstmal die Investitionen diesen Jahres verdauen... xd :yessad: :rolleye:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit 18mm und dem 18-135er
Forum: Objektive
Autor: Fränk
Antworten: 18
HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8 - erste eigene Bilder
Forum: Objektive
Autor: xy_lörrach
Antworten: 42
Pentax Q 05 Toy Lens Telephoto 18mm / F8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: MSX
Antworten: 1
Pentax DA* 11-18mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: klabö
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz