Aktuelle Zeit: Fr 22. Feb 2019, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1175
Wohnort: Garlstorf am Walde
Zitat:
ich habe mir jetzt den ganzen Tag überlegt wie ich mich hier im Forum am besten unbeliebt machen kann ... :lol:




Das hast du geschafft! :clap:

Wenn ich an deiner stelle gewesen wäre, hätte ich es genauso gemacht.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 92
Carismarkus hat geschrieben:
...Wenn ich weite Winkel will, nehme ich KB, alles andere ist ein fauler Kompromiss....


:bravo: Endlich - Hab mich schon immer gewundert, warum meine Bilder so faul riechen.

_________________
Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 7191
Wohnort: Laatzen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Carismarkus hat geschrieben:
Das ist das Objektiv, dass ich mir - was Brennweite und Gewicht angeht - für die K-1 immer gewünscht habe - als FA. Was 11 mm an der APS-C sollen, verstehe ich bis heute noch nicht. Wenn ich weite Winkel will, nehme ich KB, alles andere ist ein fauler Kompromiss [...].


Finde ich auch. Und Vollformat ist auch ein fauler Kompromiss. Es muss Mittelformat sein. Und Mittelformat ist auch ein fauler Kompromiss, weil es muss Grossformat sein.

Ich freue mich auf das Objektiv an APSC.

Du hast meinen Tag gerettet. Dachte schon, ich müsste meine APS-C-Gläser <50mm verhökern... :ugly:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2165
Dieser Thread, der mal mit geschenkten Gäulen begann, hat sich zur Charakterstudie "Wer hat im Schulsport beim Mannschaft Zusammenwählen immer am längsten auf der Bank gehockt?" entwickelt. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 15:23 
Offline

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 14:33
Beiträge: 77
beholder3 hat geschrieben:
Dieser Thread, der mal mit geschenkten Gäulen begann, hat sich zur Charakterstudie "Wer hat im Schulsport beim Mannschaft Zusammenwählen immer am längsten auf der Bank gehockt?" entwickelt. ;)

:mrgreen:

In den Sätzen der anderen kann man puren neid lesen :-D Jeder hätte doch gerne das Objektiv mal an der Kamera gehabt ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 1521
Donn!e DarKo hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:
Dieser Thread, der mal mit geschenkten Gäulen begann, hat sich zur Charakterstudie "Wer hat im Schulsport beim Mannschaft Zusammenwählen immer am längsten auf der Bank gehockt?" entwickelt. ;)

:mrgreen:

In den Sätzen der anderen kann man puren neid lesen :-D Jeder hätte doch gerne das Objektiv mal an der Kamera gehabt ;-)

Dann hat mein Thread ja seinen Zweck erfüllt ... :ja: ... Schließlich hatte ich ja recht ausdrücklich geschrieben:

xy_lörrach hat geschrieben:
Als dann Isabel auch noch meinte, ich hätte die einmalige Chance der erste zu sein, der mit dem Objektiv gemachte Bilder ins Forum stellt, konnte ich nicht mehr widerstehen (nur deswegen zeige ich die Bilder hier(!) ... :fies: :lol: 8-) :ja: ... )


Aber scheinbar hat es heute Morgen irgendwas falsches zum Frühstück gegeben, das akut die Lesefähigkeiten einschränkt.

Immerhin scheint das Thema aber so interessant zu sein, dass Forenmitglieder, die seit bald 7 Jahren keinen Beitrag mehr verfasst haben, hier plötzlich auftauchen und erstmalig wieder einen Kommentar abgeben.

NeverAgain hat geschrieben:
Ich verstehe einfach nicht, warum man ein niegelnagelneues Objektiv, das eigentlich explizit für APS-C konzipiert ist, an eine K-1 hängt um zu zeigen, dass ab Blende 11 sich genau dieser Fehler zeigt. Und dann noch die Entschuldigung, dass es sich um ein Vorserien-Exemplar handelt.... All das macht es ja nicht besser.

1. Wo habe ich etwas von "Blende 11" geschrieben? (Wenn schon draufhauen, dann bitte mit mit den richtigen Fakten ... :ichweisswas: )

2. Es gibt reichlich Mitglieder (ich übrigens auch) die sich zur K-1 das 55-300er PLM als leichtes und kompaktes Objektiv zum Mitnehmen gekauft haben und in der Kombination tollste Bilder zeigen. Ich sehe da je nach gewünschtem Einsatzzweck schon einen Sinn drin. (Aber sorry, dass ich nicht auch noch die K-3 mitgeschleppt habe. Mit der hätte ich dann aber auch keine anderen Motive aufgenommen. Hätte mich nur nicht der von mir gewünschten Erkenntnis an der K-1 weitergebracht.)

3. Der Hinweis auf das Vorserienmodell war ausdrücklicher Wunsch von AC-Foto. Man kann es möglicherweise auch daran erkennen, dass keine Bezeichnung vom Objektiv in den Exfis steht - das war womöglich einfach noch nicht ins Objektiv einprogrammiert. (Oder liegt es daran, dass es jpgs waren und keine RAWs?)

4. (allgemein): Für MICH ist die Erkenntnis erstmal mehr als ausreichend, dass es am langen Ende FF-tauglich ist. Da sind mir die Bilder selbst völlig egal. Das untere Ende interessiert mich - für den Zweck für den das Objektiv für mich interessant sein könnte - erst mal nicht. Das was mich darüner hinaus interessiert kann ich dann nur nachts testen. (Tut mir leid, wenn ich andere damit genervt habe und das sonst niemanden interessiert.)

5. (nochmal allgemein): Nirgendwo hatte ich geschrieben, dass es ein "Objektibvtest" sei, sondern mehrfach darauf hingewiesen, dass die Bilder schon aufgrund der Motive nicht dazu dienen die Qualität zu beurteilen. Wobei ich aber auch nicht weiß, ob die allgemeine Erkenntnis größer gewesen wäre, wenn ich mit der Kamera nach draußen gegangen wäre und die Kirche auf der anderen Straßenseite fotografiert hätte - solange keiner der Bilder als 100 % Ansicht zu sehen bekommt.

Carismarkus hat geschrieben:
Das ist das Objektiv, dass ich mir - was Brennweite und Gewicht angeht - für die K-1 immer gewünscht habe - als FA. Was 11 mm an der APS-C sollen, verstehe ich bis heute noch nicht. Wenn ich weite Winkel will, nehme ich KB, alles andere ist ein fauler Kompromiss.

Schön dass Du das so siehst und machen würdest. Aber KB kann und will sich nicht jeder leisten (vom Preis und/oder Größe/Gewicht). Wenn Du die Brennweite umrechnest, dann ist das 11-18 etwa das gleiche wie 15-30 an FF - warum sollte das an APS-C keinen Sinn machen? Wenn Du jetzt das D-FA 15-30 als Maßstab nimmst, dann wirst Du erkennen, dass ein 11-18 als D-FA ein noch größerer Klopper und garantiert nicht kleiner und leichter wird. (Ja ich habe gesehen, dass Du "FA" geschrieben hast, aber sowas wird Pentax heute nicht mehr bringen.)

liekendeeler hat geschrieben:
Zitat:
ich habe mir jetzt den ganzen Tag überlegt wie ich mich hier im Forum am besten unbeliebt machen kann ... :lol:


Das hast du geschafft! :clap:

Wenn ich an deiner stelle gewesen wäre, hätte ich es genauso gemacht.

Du meinst, ich kann mich jetzt aus dem Forum verabschieden? ... :kopfkratz: ... Werde ich mir auf Deinen ausdrücklichen Wunsch mal überlegen ...

So ... jetzt habe ich Kopfschmerzen vom Kopfschütteln ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 385
@ Udo:
Mir hat es richtig Spass gemacht als erste das Objektiv auspacken und in Händen halten zu dürfen und ich weiß, dass Du Dich gefreut hast, es als erster an der K1 (welch Frevel :devil:hoffe sie ist jetzt nicht kaputt ) ausprobieren zu können.
Was andere darüber Denken ist doch eh wurscht.

Lass Dir die Freude nicht nehmen :party:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 301
Hallo Udo

Wir haben uns mal in Baden getroffen, ich hoffe du nimmst es den Leuten nicht übel das Sie dich angreifen wegen dem Post, Nörgler wird es nun mal immer geben, bin oft auch selber einer. :ja:
Es hat Spass gemacht sich in Baden mit dir über Pentax zu unterhalten. Ich finde wer wirklich so viel unterwegs ist sollte auch mal den Vorzug bekommen, anscheinend hat das auch Isabel so gesehen. Bleib wie du bist, und weiter so! :2thumbs:

PS: Das Objektiv ist ja wirklich nett, leider ist es für mich viel zu viel Geld das ich dafür ausgeben müsste. :yessad:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 09:40
Beiträge: 138
Ihr nehmt das echt zu ernst ... :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2017, 08:17
Beiträge: 18
Wohnort: Herten
Hallo Udo

danke für die Info´s zu dem neuen Objektiv. Ich freue mich immer über Informationen zu Pentax Produkten.
Die guten oder auch sehr guten Fotos vom 11-18 kommen noch, davon bin ich fest von überzeugt.
Auch mit meiner K1 mache ich wirklich tolle Fotos, meist besser als Testberichte vorhersagen.
Auf der letzten Fotoreise in Portugal habe ich vom Fotografen gesagt bekommen "du kennst dich aber gut aus mit deiner Kamera",
ich glaube, er war eher von der Kamera und der Fotoqualität beindruckt und konnte es nur nicht sagen (ich war der einzige Pentax).

_________________
LG Georg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigene Homepage
Forum: Small Talk
Autor: sicknote
Antworten: 21
Nur Pentax-Bilder einstellen erlaubt?
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Pentax FA* 80-200mm f/2.8 [IF] ED - erste Bilder
Forum: Objektive
Autor: Marescalcus
Antworten: 22
Erste Bilder mit K-30. Kritik erwünscht!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: plinius
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz