Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Wo ist jetzt eigentlich das Problem?
Er hat auf der Messe das Angebot bekommen, mal mit dem Objektiv zu spielen. Er hat es an der K1 getestet mit dem Hinweis, dass er es auch mal für Astro an der Kamera einsetzen möchte.
Er weist darauf hin und und sagt auch " Nochmal ausdrücklich: sie dienen schon aufgrund der Räumlichkeit sicher nicht um die tatsächliche Qualität beurteilen zu können."
Ich verstehe, dass ohne diese Aussagen hier ein falscher Eindruck entstehen kann. Aber er hat seine Aussagen dazu gemacht, die m.E auch verständlich sind.
Also :cheers:

_________________
LG Ronny


Zuletzt geändert von ronny_mueller am Mo 11. Feb 2019, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 09:26 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1308
NeverAgain hat geschrieben:
liekendeeler hat geschrieben:

...ausdrücklich im FF-Modus aufgenommen.


Und diese Fotos "Ach, schau mal, Pentax..." bleiben beim Betrachter hängen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Stormchaser hat geschrieben:
:rofl: :rofl: :rofl:

wie seid ihr denn drauf... Utz hatte vermutlich nur die K1 mit...hättet ihr dann nicht der Versuchung nach gegeben?


Die Aussage verstehe ich nicht so ganz :ka:

Beim Anschauen der Bilder war auch mein erster Gedanke, "...wie kann man solche Bilder einstellen..."?
Werbung -und da kann man noch so viel erklären- macht man mit solchern Bildern garantiert nicht.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 10:03 
Lieber Helmut,

̶u̶̶t̶̶z̶ Edit: Udo (sorry) hat ausdrücklich keinen Objektivtest hier eingestellt. In den Galerien würde man NMZ dazu schreiben. Warum soll das schlimm sein? Was irgendein Canon/Nikon/Olympus/Panasonic/Leica/Fuji/Sigma etc Fotograf dazu sagt, das ist mir auf deutsch gesagt "sch...ßegal". Ich sehe meine Kamera als Handwerkszeug für gute Fotos und nicht als Mittel für irgendeinen, sorry, "schw...zvergleich" mit anderen Marken. Wenn man Eure (? falls Du derselben Ansicht sein solltest) Aussagen ernst nehmen würde, dann müßten ALLE qualitativ schlechten Bilder hier aus dem Forum genommen werden, und nur noch einwandfreie, perfekte, preisverdächtige Fotos eingestellt werden. Denn bei allen schlechten Bildern könnte irgendein Canon/Nikon/Olympus/Panasonic/Leica/Fuji/Sigma etc Fotograf dazu sagen, seht, was für eine grottenschlechte Kamera ist Pentax.

Meine persönliche Meinung


Zuletzt geändert von User_07214 am Mo 11. Feb 2019, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Stormchaser hat geschrieben:
Lieber Helmut,

Utz hat ausdrücklich keinen Objektivtest hier eingestellt. In den Galerien würde man NMZ dazu schreiben. Warum soll das schlimm sein? [...]

Meine persönliche Meinung


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Carismarkus hat geschrieben:
Das ist das Objektiv, dass ich mir - was Brennweite und Gewicht angeht - für die K-1 immer gewünscht habe - als FA. Was 11 mm an der APS-C sollen, verstehe ich bis heute noch nicht. Wenn ich weite Winkel will, nehme ich KB, alles andere ist ein fauler Kompromiss [...].


Finde ich auch. Und Vollformat ist auch ein fauler Kompromiss. Es muss Mittelformat sein. Und Mittelformat ist auch ein fauler Kompromiss, weil es muss Grossformat sein.

Ich freue mich auf das Objektiv an APSC.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Lieber Stefan,

dass das kein Objektivtest sein soll, ist mir schon klar. Auch finde ich es nicht schlimm, dass dieser Bilder eingestellt wurden. Wie kommst Du darauf?
Ich persönlich würde halt solche Bilder nicht einstellen und habe mich eigentlich nur gefragt, mit welchem Ziel solche Bilder eingestellt werden. Sie sind m. E. in jeder Hinsicht nichtssagend.
Und genaus so, wie hier jeder alle möglichen Bilder einstellen kann, sollte hier jeder sachlich seine Meinung äußern dürfen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
mecker.. mecker... mecker... :(

Mensch seit doch froh dass, Udo seine Bilder zeigt und seine ersten Eindrücke teilt. Zu sehen ist ja z.B. das man auch mit der K-1 und diesem Objektiv Fotos machen kann.

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
...wenn Du meinst... :cheers:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 11:56 
:cheers:

̶u̶̶t̶̶z̶ Edit: Udo (sorry) hat sich halt "wie Bolle" gefreut ein neues Spielzeug auszuprobieren, wer kennt das nicht. Ich empfinde das aber nicht als schlimm. Unabhängig von der Frage ob ICH das zeigen würde. Schön, dass Du es auch nicht als schlimm empfindest. Aber den Gedanken dahinter, oder vermnuteten Gedanken dahinter vorher, den empfand ich als schlimm.


Zuletzt geändert von User_07214 am Mo 11. Feb 2019, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Teils unterbelichtete Bilder bei Pentax me super
Forum: Technische Probleme
Autor: Nisemana
Antworten: 20
[Sammelthreat] K30 erste Versuche
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Devils Rise
Antworten: 11
Erste Versuche mit dem neuen DA 10-17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: thk
Antworten: 9
Erste Versuche mit dem Limited 15
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz