Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Facebook-Seite Ricoh. Ich konnte die letzten Wochen nem 50-135 und einem sigma 70-200 grad so wiederstehen. Irgendwie ziehen die mir doch noch das Geld aus der Tasche.
Facebook-Seite Ricoh. Ich konnte die letzten Wochen nem 50-135 und einem sigma 70-200 grad so wiederstehen. Irgendwie ziehen die mir doch noch das Geld aus der Tasche.
Also wenn das neue 70-200 richtig gut ist, werde ich genau die zwei von dir genannten objektive abstoßen.
Vor einigen Minuten den RICOH IMAGING DEUTSCHLAND GmbH Newsletter bekommen [news@newsletter.ricoh-imaging.de] Danach dürften eigentlich alle weiteren Spekulationen hinfällig sein
ich freue mich auf die Zooms. In dem Bereich war das hauseigene Angebot doch nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit. Gehe mal davon aus, insbesondere mit Blick auf die Preise, dass die Linsen dann auch top abliefern. Leider (?) hab ich kürzlich erst die 200er FB gekauft. Wenn Mann es nicht abwarten kann....
Also wenn das neue 70-200 richtig gut ist, werde ich genau die zwei von dir genannten objektive abstoßen.
2000 € liegen weiter über meiner schmerzgrenze... vllt spekulier ich darauf, dass ich ein 50-135 oder 70-200 günstig gebraucht abgreifen kann