Aktuelle Zeit: Mi 19. Feb 2020, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2270
Vielleicht machen wir mal einen richtigen Thread zum HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR auf, mit einem für aussenstehende auch zu findeneden Titel...

Hier die Offizielle deutsche Beschreibung:
http://www.ricoh-imaging.de/de/k-bajone ... dm-wr.html

Tests des zugrundeliegenden Tamron (ohne HD Vergütung und noch mit Wackellinse):
http://www.dxomark.com/Reviews/Tamron-S ... ompetition
http://www.photozone.de/nikon_ff/789-ta ... fx?start=2
http://www.the-digital-picture.com/Revi ... eview.aspx
https://photographylife.com/reviews/tam ... 0mm-f2-8/6
http://www.fredmiranda.com/reviews/show ... roduct=430


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 599
Wohnort: Millionendorf
Die Ankündigung liest sich doch gut, vor allem der Preis. Alles, was bei vergleichbarer Qualität preislich über dem Cropfaktor von 1,5 gegenüber APS-C-Objektiven gelegen hätte, wäre auch unangemessen. Gut finde ich, dass der ausfahrende Tubus einteilig und nicht zweiteilig ist, wie beim doch etwas wobbeligen 16-50. Aber dass doch ein Verriegelungshebel dabei ist ... hmm, er stört sicher nicht, aber er ist hoffentlich auch nicht wirklich nötig.

Und unauffällig ist es gestaltet, finde ich. Ein Sigma Art macht mehr her mit seinen teilweise metallischen und fein gedrehten Oberflächen. Aber erstmal abwarten, bis das Pentax anfassbar ausliegt ...

Gefasste Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 10:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3204
Wohnort: Emkendorf
Der richtige Thread. Oh, die Abmessungen sprechen für sich. Ein ganz schöner Klopper.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 11:28 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
hoss hat geschrieben:
Oh, die Abmessungen sprechen für sich. Ein ganz schöner Klopper.

Ja, die Objektive für Kleinbild sind wirklich groß. Mir kommen die Monsterteile nicht ins Haus, aber ich freue mich für die Kollegen die gerne so eine Ausrüstung haben möchten.
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2653
Wohnort: Bremen
Mh, wenn ich das richtig verstehe, stellt Pentax bzw. Ricoh keine Objektive mehr her, sondern es werden einfach umgelabelte Tamrons als "neue Pentax Objektive" vermarktet!?

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7960
Wohnort: Im Herzen Bayerns
He-Man hat geschrieben:
Mh, wenn ich das richtig verstehe, stellt Pentax bzw. Ricoh keine Objektive mehr her, sondern es werden einfach umgelabelte Tamrons als "neue Pentax Objektive" vermarktet!?


Wie kommst Du drauf?

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7960
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Beispielbilder (an APS-C)

Aussagekräftig?

http://www.ricoh-imaging.de/de/k-bajone ... dm-wr.html

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2653
Wohnort: Bremen
@Zeitlos: weil das aktuelle neue Pentax Objekitv inkl. der noch bevorstehenden, umgelabelte Tamrons sind.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7960
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Das ist mir entgangen (ernst gemeint). Ich dachte, das 150-450 hat Pentax auf die Beine gestellt. Und auch beim 70-200mm sah ich Pentax in der Verantwortung bzw. mir ist entgangen, dass es ein umgelabeltes Tamron ist. :geek: Again what learned.

P.S. So lange sie gut sind, dürfen sie meinetwegen auch von Tamron sein. UND: :ichweisswas: Ihr wisst, dass ein Designer bei Tamron der sagenumwobene Ex-Pentax-Designer ist, der u.a. das die drei FA Limiteds konstruiert hat... insofern.. dann halt nur noch Tammy-Pentax (wobei ich das nicht glaube).

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Zuletzt geändert von zeitlos am Fr 25. Sep 2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 866
Wohnort: Mittelhessen
zeitlos hat geschrieben:
Beispielbilder (an APS-C)

Aussagekräftig? l

Nunja, in dieser Winz-Auflösung...

Aber apropos schön: ich fand gerade die Pentax-Objektive rein optisch schon immer ausgesprochen schön. Und die neuen DFAs gefallen mir ebenfalls sehr. Auch ein Grund für ne LBA ;-)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax smc da 17-70mm f4 al if sdm reinigen
Forum: Objektive
Autor: mahlern
Antworten: 0
Auf dem bremer Sommermarkt mit HD 70mm Limited
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
Pentax K-1 Focus Speed 24-70mm vs Canon 24-70mm & Canon 5D3
Forum: DSLR
Autor: Lobo
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz