Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung.
Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Antwort schreiben

Re: HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR

Sa 21. Dez 2019, 19:12

Bodo, genau aus denselben Gründen wie du bin ich irgendwann mal bei Pentax gelandet. Und wenn ich die KP mit dem 20-40 oder dem 15er ltd. in der Hand habe, ist es wieder da, dieses Gefühl. 8-)
Dennoch ist die K-1 mit dem 24-70 eine tolle Kombi. Du wirst bestimmt Freude daran haben!

So 22. Dez 2019, 20:09

Ja denke ich, klabö. Ich will aber noch auf die neue APS im kommenden Jahr warten. Das Budget ist für dieses Jahr gut belastet.
Ich bin mal auf den WW-Bereich der 24-70 gespannt. Ich habe ja noch das FA 24/2.0. Auf der LX drauf, war ich voll begeistert. An der K-1 angedockt, sollten die Ergebnisse etwas schärfer sein. Werde das mal zu März schicken, zum Justieren. Vielleicht wird's ja.

Mo 7. Okt 2024, 17:04

Heute eingetroffen das Pentax 24-70mm Obi, ganz schön fetter Brummer, macht sich gut an der K3 III, habe leider heute keine ersten Fotos mehr machen können, wird aber umgehend nachgeholt. Das D-FA 28-105mm wandert deshalb an die KF.Bild

Mo 7. Okt 2024, 17:52

Corbon hat geschrieben:Heute eingetroffen das Pentax 24-70mm Obi, ganz schön fetter Brummer, macht sich gut an der K3 III, habe leider heute keine ersten Fotos mehr machen können, wird aber umgehend nachgeholt. Das D-FA 28-105mm wandert deshalb an die KF.Bild

Wieso haste das 24-70 für die K3 III und nicht das 16-50 plm gekauft? Würde doch mehr Sinn machen oder? Oder lag es am Preis?

LG Peter

Mo 7. Okt 2024, 18:19

@Peterwalter

Primär wären mir 50mm Brennweite zu wenig, selbst wenn man den Cropfaktor mit einbezieht und ich habe das Obi neu gekauft, 1100€ sind mir sportlich genug und es ist damit mein teuerstes Objektiv von Pentax und die Schmerzgrenze ist damit deutlich erreicht, eigentlich bereits überschritten. Habe von Tamron für meine Sony Kamera das 17-70mm f2.8, das ebenfalls exzellent ist und erhoffe mir min. die gleiche Abbildungsleistung. Vollformat Objektive haben bekanntlich eindeutige Vorteile an APS- Kameras.
Deshalb macht genau das 24-70mm Objektiv für mich insgesamt deutlich mehr Sinn.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz