Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 06:57 
Offline

Registriert: Sa 3. Okt 2015, 16:16
Beiträge: 34
Ja, aber das war eher Zufall. Ich hatte nicht vor, es jetzt zu kaufen :ka: Aber beim Abholen der K-1 fragte ich nach Glas zum Testen... Ein böser Fehler :mrgreen: und etwas unfair von meinem Händler... Aber schon nach wenigen Testshots war das tiefe Loch in der Brieftasche unausweichlich :cry:

Das Ding macht ein unglaubliches Bokeh für ein solches WW und die Schärfe ist top.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 21:16 
Offline

Registriert: Sa 3. Okt 2015, 16:16
Beiträge: 34
So, ich habe mal die ersten Bilder mit der K-1 eingestellt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 19:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18450
Wohnort: Alpen(NRW)
Nach einer entsprechenden Mail von Olina Bi von Haida, dass der Tamron Filterhalter 100%ig passt, habe ich mich getraut und einfach zugeschlagen! :)
Was soll ich sagen? Passt! :hurra:

Bild Bild Bild

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5411
Niedlich. ':-\

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 19:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18450
Wohnort: Alpen(NRW)
Juhwie hat geschrieben:
Niedlich. ':-\
:lol:
Gewölbte Frontlinsen fordern nun mal Opfer! :mrgreen:
So ein kleiner Filtereinschub á la DA560 hätte mir auch mehr gefallen. :yessad:

Ist auch ein bisschen Gefummel, das alles zusammenzusetzen, aber wer willens ist, Bilder mit 30sec + zu machen, ist sowieso eher geduldig unterwegs. ')
Die Kombi K-1 + 15-30 ist jetzt nicht so meine Actionausrüstung. :)

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2057
Hier hat mal jemand das Objektiv für einen Milchstrassenschuss mit dem eingebauten Astrotracer verwendet:
https://flic.kr/p/GRPke6

Finde ich schon sehr nett. Und mit nur 72 Sekunden für den Hintergrund auch noch überschaubare Belichtungszeit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 288
Liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und habe das 15-30 2.8 seit 2 Tagen.

Bei mir passt der Haida Halter für das Tamron 15-30 ohne Probleme.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:55
Beiträge: 371
Ich hab' jetzt mal das unschlagbare Angebot von der Insel wahrgenommen, und seit vorhin das gute Stück hier. 8-)

Erste Testshots in der Wohnung sind schon beeindruckend, auch wenn ich vermute, dass "gute" Ergebnisse damit viel Arbeit bedürfen. An APS-C hatte ich mir ja am Sigma 8-16 trotz einiger interessanter Photos die Zähne ausgebissen. Andererseits bin ich ja seit dem Erwerb der K1 wieder ganz gut Photo-motiviert, so dass ich die Herausforderung annehme :)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax D-FA HD 15-30mm / F2.8 ED SDM WR - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: docali
Antworten: 65

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz