Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 09:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7725
Kaffee hat geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit dieses Objektiv mit einem Filter zu verwenden?
Ist ja ein interessante Objektiv und würde sich ja zur Landschaftsfotografie anbieten, aber ohne Filtergewinde oder ein Einschiebefach wüsste ich nicht wie man sonst einen Filter anbringen kann?


guckst du ...
Auch von Beholder eingestellt... Danke noch einmal dafür !

_________________
-
„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”
H. Cartier-Bresson


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2057
Gerne. :)

Die größten Cokin X pro (die ich am Sigma 8-16 nutzte) klappen natürlich auch an dem Ding dank Universalhalter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1639
Wohnort: Oberkirch
Prima, sieht nach einer guten Lösung aus! Danke :2thumbs:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 09:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18450
Wohnort: Alpen(NRW)
Weiß jemand, ob das äußere Design 1:1 identisch mit dem Tamron ist?
Ich interessiere mich für den Filterhalter von , weiß aber nicht, ob das Teil auch 100%ig für das Pentax passt.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2057
Der homemade Logodeckel kostet 20 EUR mehr als der Haida. Das finde ich schon eher forsch.

Da kann man eher jemanden aus der Community fragen, ob er sowas in CAD hinzeichnet und die Daten teilt. Dann kann jeder so ein Ding beim Anbieter der Wahl selber drucken. 3D Druckdienstleister gibts ja schon genug:
https://3druck.com/dienstleister


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2012, 23:00
Beiträge: 390
Wohnort: 8488
Von Lee gibt es bereits ein Filterhalter für das Tami, das 150 System. Sollte auch für das 15-30 Pentax gehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 14:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18450
Wohnort: Alpen(NRW)
Bin mir nicht sicher, ob das alles so 100%ig passt. Ich habe Haida deshalb angeschrieben, hier die Antwort:

Haida - Olina Bi hat geschrieben:
Dear Frank,
Thanks for choosing Haida filters and question.
You need another specific adapter ring for Pentax 15-30 2.8 and the adapter ring is under production now.
When we finish it,I will inform you soon.Thanks again and nice day.

"Hello, fits the Tamron 15-30 2.8 150's filter hoder the Pentax 15-30 2.8 too? Thank you for your answer! Best regards Frank"

Best Wishes
Olina Bi
Sales Representative

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2057
Interessant. Eventuell andere/dickere/Dünnere Geli.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 22:29 
Offline

Registriert: Sa 3. Okt 2015, 16:16
Beiträge: 34
Lassen wir den Adapter mal außen vor, dieses Objektiv ist für mich die große Überraschung. Es macht einfach Spaß mit der K-1 und ihrem größeren Sensor und momentan kommt mir der Wunsch nach einem Filter nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 22:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18450
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, na klar! Für mich nicht das Go oder Nogo! Ich verkürze mir nur die Wartezeit. :ommmh:
Du hast die Kombi K-1/15-30 schon?

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 15-30mm F 3,5 - 4,5 EX Aspherical IF - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: harryg
Antworten: 3
Sigma 30mm F1.4 Art
Forum: Objektive
Autor: Ranitomeya
Antworten: 11
Sigma 30mm F1.4 HSM "Art" im Test
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz