Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HD DA* 16-50/2.8 PLM Frage
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2023, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Hannes21 hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Also das DA* ist ein Sternchen, ist ein Sternchen. Mein DFA, ich mag es gern, aber das DA* war qualitativ deutlich besser. Schon der Fokusring, kein Vergleich.

Hmm, versteh ich dich richtig, dass du das alte DA*16-50mm als qualitativ deutlich besser siehst als das neue HD DA*16-50mm PLM?
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Und ich hatte das alte DA* sehr lange in Benutzung und ein gutes Exemplar.
Das neue PLM ist m. E. in jeder Hinsicht besser!


:mrgreen: . Der Thread ist über das DA* 16-50mm PLM. Und Du sprachst vom DFA 24-70 oben. Die Beiden hatte ich verglichen, als ich vom DA* und dem DFA sprach. Das alte DA* kenne ich nicht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD DA* 16-50/2.8 PLM Frage
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2023, 21:29 
Offline

Registriert: Di 23. Mai 2017, 05:54
Beiträge: 21
Hallo miteinander,

Mensch Ihr seid echt ne Wucht :clap:
In so kurzer Zeit so eine hohe Anzahl hoch qualitativer Rückmeldungen! Ganz toll :-)

Auch die Aktion mit dem Ohm-Meter, danke :-) :-)

Also halten wir fest: Der Objektivtubus besteht aus hochwertigem Kunststoff,
aber ohne Fehl und Tadel.

Habe gerade einmal nur mal mein DFA 28-105 in der Hand hin und hergewogen,
und muss sagen, dass es auf mich (trotz des Kunststoffgehäuses) einen sehr hochwertigen Eindruck macht.
Ich mag es.
Vielleicht mag ich es sogar gerade wegen seines hochwertigen Kunststoffgehäuses,
denn das macht das Objektiv leicht und eine prima ausbalancierte Kombination an der K-1ii.

Alles in allem natürlich nicht so robust wie unsere heißgeliebten limiteds,
aber um Klassen (!) besser als alles, was ich heute beim Fotohändler in der Hand hatte (siehe oben).

Fassen wir zusammen: Ich werde mir das DA* 16-50/2,8 PLM ordern :-)
:1st:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD DA* 16-50/2.8 PLM Frage
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2023, 21:38 
Offline

Registriert: Di 23. Mai 2017, 05:54
Beiträge: 21
Noch eine Randbemerkung:

Ihr denkt vielleicht, warum rennt der in einen Fotoladen, wenn er Pentax zuhause hat :-)

Hintergrund war es eine Entscheidung bzgl. eines spiegellosen Systems zu treffen.
Ich habe neben Pentax noch eine kleine aber feine Gemeinde von Olympus-MFT-Linsen (incl. den drei 2,8ern PRO-Zooms).
Ich wollte herausbekommen, ob ich MFT behalte oder es durch Fuji APS-C ersetze.

Nach dem Besuch beim Freundlichen Fotohändler bin ich kuriert!
Also Olympus spielt was Robustheit, Wertigkeit und Verarbeitung und Wetterfestigkeit anbelangt in derselben Liga wie Pentax.
Zumindest kann ich das von meinem Fuhrpark (E-M1, E-M1X, PEN-F, den PRO-2,8er Zooms und den kleinen 1,8ern-Festbrennweiten) sagen.

Falls ihr euch mal die Frage stellt, ob Fuji APS-C oder Olympus MFT: greift zu Olympus.
Da werdet ihr mehr Freude dran haben, da leichter als Fuji APS-C und die Kameras und Objektive sind bzgl. der Verarbeitung und Abbildungsleistung über alle Zweifel erhaben.

:dasisses:

Viele Grüße
der inschinöä


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles eine Frage der Perspektive
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 14
Blitz-Frage
Forum: Technische Probleme
Autor: Hannes21
Antworten: 6
...mal ne kleine Frage zu KAF 4 Bayonett...
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 17
Frage eines IR-Noobs
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 6
Eine Frage der Formats
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 101

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz