Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 173
Wohnort: Oberbayern - Altmühltal
Würde mich auch interessieren, ob das mit dem HD 70er auch geht.
Ich fotografiere eher selten nachts, deswegen gibts von mir auch nicht so arg viel. Werd aber bei der nächsten Gelegenheit dran denken, dürfte aber bis nächstes Wochenende dauern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Die HD - Vergütung bringt schon sehr viel Kontrast- und damit Schärfezuwachs. Auf smc würde ich nur bei WW - Objektiven zurückgreifen, da die von Natur aus schönere Blendensterne haben.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@laerche11: Es gibt viel mehr geile Fotos der smc Version als von der HD Version, darum bin ich gerade etwas am zweifeln, ob es wirklich die HD Version werden sollte. Gut, die smc Version ist wesentlich länger auf dem Markt.

Nicht nur von der UVP her, sondern auch im Straßenpreis ist die Hd Version nach wie vor ca. 100€ günstiger, warum?

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 13:02 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Weil die HD-Version noch gebaut wird und bei der smc-Version nur noch Restbestände abverkauft werden. Zudem gibt es so ein paar Mythen im Netz, dass die smc-Version besser wäre und schon sind die Leute bereit, einen Aufpreis zu zahlen. ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
He-Man hat geschrieben:
@laerche11: Es gibt viel mehr geile Fotos der smc Version als von der HD Version, ...


Wieder ein Beweis dafür, dass Schärfe nicht so wichtig ist, wie allgemein angenommen. :P

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 173
Wohnort: Oberbayern - Altmühltal
Hab heute ein paar Bilder gemacht.

Erstmal das HD 70 Limited (das in der Bildmitte ist wohl eine Reflexion oder sowas ähnliches):

Bild
Datum: 2015-11-14
Uhrzeit: 18:25:11
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 3s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Datum: 2015-11-14
Uhrzeit: 18:25:21
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 5s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Bild
Datum: 2015-11-14
Uhrzeit: 18:25:33
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 6s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Bild
Datum: 2015-11-14
Uhrzeit: 18:25:46
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

Bild
Datum: 2015-11-14
Uhrzeit: 18:26:05
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 13s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#5


Ich hatte auch noch 2 andere Gläser dabei, nämlich das FA31 und das FA43, welche ich auch mal getestet habe:

Bild
Datum: 2015-11-14
Uhrzeit: 18:29:57
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 5s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#6

Bild
Datum: 2015-11-14
Uhrzeit: 18:39:24
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 5s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ja, danke. Da gefällt mir dann die smc 70 Variante besser. Jedoch ist es so, dass ich für solche Art der Fotos 15mm nehmen.

Da es überwiegend für Portraits sein soll, ist es nicht weiter tragisch.

Montag könnte das HD 70 ankommen :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
he-man: wir können uns ja gern mal treffen und die beiden Objektive direkt miteinander vergleichen, ich hab ja die smc variante. Ich meine, falls du Interesse hast.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 173
Wohnort: Oberbayern - Altmühltal
He-Man hat geschrieben:

Montag könnte das HD 70 ankommen :)


Da bin ich dann mal gespannt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ach schade, da ist das HD70er da, und hat Backfokus :(

Nun gut, ich habe die silberne Variante bestellt. Da es Backfokus hat, hab ich nun gleich das schwarze HD 70 limited hinterher bestellt.

Das ist ja das Schöne bei Saturn. Man bestellt online, hat damit die 14 Tage Rückgaberecht, aber zahlen tut man erst bei Lieferung im Markt. So behalte ich das aktuelle, bis das andere da ist. Dort gib ich dann das jetzige zurück und erhalte direkt das Neue. Sollte das auch nicht richtig fokussieren, dann würde ich es mal mit der smc Variante versuchen.

Nicht dass das so eine Backfokus Odyssee wird wie damals mit meine Tamron 17-50mm.

Im LiveView fokussiert es übrigens richtig.

@Sicknote: Du bist ja beim Usertreff dabei, nimm es doch da mal mit, das wäre cool.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma DC 17-70mm / F2.8-4.0 Macro HSM OS - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: micha1965
Antworten: 7
Sigma 17-70mm F2,8-4 [C] AF-C Test
Forum: Objektive
Autor: User_00066
Antworten: 3
Hat jemand eine Erklärung dafür? 18-135 rechts unscharf
Forum: Objektive
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz