Aktuelle Zeit: Mo 24. Feb 2020, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 13:51 
Offline

Registriert: Di 10. Sep 2013, 13:38
Beiträge: 42
Hallöchen zusammen,

an die Schwaben unter uns, könnt ihr mir einen Händler nennen der ein bisschen was für Pentaxbodys in seinem Regalen hat?
Bisher war ich in Esslingen erfolglos, selbst bei "Pentax Premiumhändler" hörts nach dem Kit-Objektiv leider auf.

Gerne würde ich die Objektive mal einfach in die Hand nehmen bevor ich bestelle... bei mir gehts am Wochenende nach Lappland :).
Aus Händlermangel vermutlich ohne neuem Objektiv.


Viele Grüße an alle
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7960
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Vielleicht bei Foto Planet? Zumindest habe ich dort vor 2-3 Jahren ein paar Objektive für Pentax gekauft...

Auch wenn es nur ein Notbehelf ist, bei internetbestellungem hat man Dank Fernabnahmegesetz ein 14 tätiges Rückgaberecht. Bei den großen Händler klappt das auch problemlos.
Bin mir nur nicht sicher, ob's da kocht kürzlich erst eine Gesetzesänderung (-Erweiterung) gab...

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1191
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

da ich öfters in Stuttgart unterwegs bin. Selbst in der Landeshauptstadt sieht es mit Pentax öde aus..

Außer Foto Planet und evtl. noch Hobby Foto in Ludwigsburg (ist zumindest als Pentax-Händler gelistet) fällt mir auch keiner ein, nachdem Foto Hirrlinger in S. zum Ende Juli zugemacht hat. Ich würde da mal anrufen und nachfragen, was sie vor Ort haben. Hobby Foto hat das gleiche Layout im Internet wie Foto Planet, gehört aber wohl nicht zu deren Filialen? Franchise-Konzept?

Ich glaub ich muß von KA aus zukünftig eher Richtung Darmstadt (fotogena) od. Freiburg (Foto Löffler) orientieren, wenn ich die "Kistenschieber" mit der unerträglichen Werbung ignorieren will - oder eben doch online. Die letzten "LBA-Anfälle" bzw. "Investitionen" liefen bei mir über private Kleinanzeigen der einschlägigen Foren. "Kurzfristig" mal so eben was anschauen ist leider nicht mehr drin, außer jemand in der Nähe hat das begehrte Objekt und man kann sich es mal ausleihen.. :)

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 17:08 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1549
So schlecht bist da ja mit deinem 18-55mm gar nicht ausgestattet. Über 70% der Bilder, die ich bei meinem Lapplandbesuch letzten Monat gemacht und für gut befunden habe, sind zwischen 18 und 53 mm entstanden. Allerding auch sehr viele bei 18mm, was für mehr Weitwinkel spricht...aber genauso viele eben auch im klassischen Bereich zwischen 21 und 28mm.

Schwebt dir denn was spezielles vor? Dann würde ich mich gezielt danach auf die Suche begeben, anstatt zu gucken, wer möglichst viel hat.

_________________




(aktualisiert am 06.09.2019)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 17:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 9018
Wohnort: Em Ländle...
Hobby Foto in Ludwigsburg hatte bei meinem letzten Besuch von Pentax nur die Kit Objektive da.
Da würde ich an deiner Stelle vorher anrufen, sonst könnte der Weg umsonst sein...

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 19:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20377
Wohnort: Alpen(NRW)
Panda hat geschrieben:
... bei mir gehts am Wochenende nach Lappland :).
Das wird knapp!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 09:55 
Offline

Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:06
Beiträge: 3
hallo Panda,
schau mal bei Foto Sandor in Filderstadt. Hauptsächlich gebrauchte Objektive und Kameras.
homepage; foto-sandor.de
Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2086
Ja der Sandor 8-) ,hat (auch) schöne alte M42 Objektive.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zur Handhabung K1 und alte Objektive
Forum: DSLR
Autor: gt82
Antworten: 7
Objektive auf Kamera einstellen
Forum: DSLR
Autor: cappy0815
Antworten: 77
Pentax K5 Fokusindikator & manuelle Objektive | Frontfokus??
Forum: DSLR
Autor: Duc-Driver
Antworten: 15
Objektive für Balgengerät
Forum: Objektive
Autor: derfred
Antworten: 4
alte Objektive an K-50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: achim5p
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz