Sa 18. Mai 2013, 15:24
falk-fotografie hat geschrieben:bokeh Bilder gibts im Netz zu hauf. Warum sollte ich das auch noch machen??
Nagut die Bilder waren eh in erster Linie für mich bestimmt, dann lass ich das mit dem Rest wenn nur genörgelt wird
Sa 18. Mai 2013, 16:14
Sa 18. Mai 2013, 16:50
falk-fotografie hat geschrieben:bokeh Bilder gibts im Netz zu hauf. Warum sollte ich das auch noch machen??
Nagut die Bilder waren eh in erster Linie für mich bestimmt, dann lass ich das mit dem Rest wenn nur genörgelt wird
DirkWitten hat geschrieben:erstmal Danke für die Arbeit, ich weiß wie viel Energie sowas kostet - deshalb möchte ich das hier auch konstruktiv anbringen:
Galilei hat geschrieben:Mich würde auf jeden Fall ein Vergleich des DA*16-50 mit dem Sigma 17-50 und Kitzoom 18-135 interessieren, da ich das Sigma so ein wenig im Hinterkopf habe, sofern das wesentlich besser als das DA*16-50 abschneiden sollte.
Sa 18. Mai 2013, 16:59
Do 2. Mär 2023, 12:27
Do 2. Mär 2023, 12:38
Thomas Ipunkt hat geschrieben:Auch wenn der Thread ewig lange tot ist, vielleicht liest es ja trotzdem jemand.
Die FA 50/1.7 ist doch die KB-Festbrennweite, wenn die jetzt auf der K5-II (APS-C) verwendet wird müsste die doch ins Vergleichsfenster 75 mm Brennweite aufgenommen werden, das 18-55 dagegen (ich gehe von dem Kit-Objektiv aus) hat seine Auslegung auf APS-C Sensorgröße und dementsprechende Brennweitenangabe, genauso wie das DA 18-135. Bin ich da jetzt auf dem Holzweg? man müsste dann ja bei jedem Objektiv auch die Auslegungsgröße des Sensors in der Angabe haben, um ggf. umzurechnen und nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Do 2. Mär 2023, 13:36
Wickie hat geschrieben:Wer die Sache mit den KB-äquivalenten Brennweiten erfunden hat, hat sehr viel Verwirrung gestiftet.
Do 2. Mär 2023, 17:41
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz