Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ich habe ein M 120/2,8 bestellt.
Jetzt meldet sich der Verkäufer und schreibt, dass Pilzbefall beim Objektiv vorhanden ist. Er würde, wenn weiterhin Interesse besteht, das Ojektiv dem Service übergehen, was immer das heißen mag, wenn weiterhin Interesse meinerseits besteht.
Kann man Glaspilz überhaupt komplett entfernen? Bevor ich dem Verkäufer absage, würde ich gern eure Meinung dazu wissen.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 14:01 
Finger davon lassen. :!: :!:
Die meisten Werkstätten nehmen Objektive mit Glaspilz gar nicht an, da die Sporen auf andere Linsen überspringen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Eigentlich würde ich dann die Finger davon lassen.

Ansonsten erstmal genau erläutern lassen, wie weit der Pilzbefall fortgeschritten ist und was für ein "Service" ihm vorschwebt. Wenn der Pilz so richtig auf den Glasflächen sitzt, bleibt meiner subjektiven Einschätzung nach nur ein Austausch der Linsen, was wirtschaftlich eher keinen Sinn machen würde.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
ja.. so ist auch mein Gedanke. Finger davon lassen.
Immerhi war der Verkäufer so ehrlich und schrieb mir, bevor es das Objektiv an mich versendet.

Vielen Dank für eure Beiträge. Habt mir sehr geholfen, meine Meinung zu untermauern. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So, da ruft wohl der Service...
Forum: Technische Probleme
Autor: cougar
Antworten: 9
Objektiv-Service - ja oder nein?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: apollo
Antworten: 3
Super Service bei Rollei
Forum: Kaufberatung
Autor: Pitter
Antworten: 2
Altglas von Glaspilz befreien
Forum: Einsteigerbereich
Autor: dare76
Antworten: 20
SIGMA Anschluss-Wechsel-Service
Forum: Objektive
Autor: dieChrischi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz