Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
die Frage ist - wo bist du bereit einen Kompromiss einzugehen?
https://www.pentaxforums.com/lenssearch ... irdparty=1
F1.4 = Sigma Art 35 mm
F1.8 = Pentax Limited 31 mm
F1.4 = Samyang 35mm (manuell Focus)
....
Die Frage ob wirklich da ne Blende 1.4 notwendig ist - meist wird hier doch mit Blende 5.6 und größer gearbeitet
Bauchgefühl ... ich würde zum schicken kleinen Pentax LTD tendieren - das Art ist etwas größer und schwerer ... aber im Lens Club hier findest du sicher was beide abliefern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
nacht_falke hat geschrieben:
die Frage ist - wo bist du bereit einen Kompromiss einzugehen?
https://www.pentaxforums.com/lenssearch ... irdparty=1
F1.4 = Sigma Art 35 mm
F1.8 = Pentax Limited 31 mm
F1.4 = Samyang 35mm (manuell Focus)
....
....


In der Sammlung fehlt aber das
F=2.0 = Pentax FA35 ... denn das ist das Kleinste und Preiswerteste in der Sammung .... und gaanz nah an 1.8...(1.4)

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
klaus123 hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
die Frage ist - wo bist du bereit einen Kompromiss einzugehen?
https://www.pentaxforums.com/lenssearch ... irdparty=1
F1.4 = Sigma Art 35 mm
F1.8 = Pentax Limited 31 mm
F1.4 = Samyang 35mm (manuell Focus).



In der Sammlung fehlt aber das
F=2.0 = Pentax FA35 ... denn das ist das Kleinste und Preiswerteste in der Sammung .... und gaanz nah an 1.8...(1.4)


Ähm der Lensreview zeigt 5 Pentax-Objektive und zahlreiche Fremdhersteller, bei der Auswahl 28-35mm, FF, ... da habe ich mir einen Auszug aus der Liste erlaubt ;-) ... Ob es bei der Brennweite unbedingt Autofocus sein mag und keine Manuelle Focusierung ... hängt wohl etwas vom Einsatz ab, ich versuch mich auch noch am 600mmF4 Nikon mit manueller Focusierung - für frei Hand Aufnahmen ist mir das Nikon einfach zu schwer - da weiß ich das 150-450'er wieder zu schätzen - Gewicht ok - und dann auch noch AF Luxus :)
...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Filterhalter für HD PENTAX-D FA 15-30mm F2.8 ED SDM WR
Forum: Objektive
Autor: Turowez
Antworten: 12
Es gibt sie noch
Forum: Menschen
Autor: petersilie
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz