Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...nachdem ich meine Trio Spezialkombi aus der Altglasecke mit der Libelle gezeigt habe :mrgreen: ,.....



...möchte ich Euch die moderne Version meines "Libellenshooters" nicht vorenthalten :lol:

...betrachtet das bitte nicht als Vergleichstest oder sowas,...das würde hier keinen Sinn machen,...sondern nehmts einfach so als Eindruck mit :ja:

...das Bild ist an der gleichen Libelle entdstanden,...der Abstand war ca 1m,... freihand auf dem Knie abgestützt,...auf der letzten Rille (nein ich will die Iso nicht hochtreiben! :lol: )

...wie gesagt das Zeiss135/f2 APO + Pentax 1.4TK + K70 + 50% Cropp,...das Bild wurde in Capture one10 bearbeitet,..und das Bild soll zeigen welches Ergebnis ich mit dieser Kombi realisiert hätte.

...ein Beispiel aus dem Fotografen Leben sozusagen :lol: .....also null Laborbedingungen!


das Ergebnis





...Fragen oder Anmerkungen jederzeit...... :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Keine - absolut keine Fragen......
Nur Probleme ... weil es wieder ein Beispiel für das 135mm (was mMn den Hauptanteil der "Anmutung" hat - neben dem Fotographen

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
StaggerLee hat geschrieben:
Keine - absolut keine Fragen......
Nur Probleme ... weil es wieder ein Beispiel für das 135mm (was mMn den Hauptanteil der "Anmutung" hat - neben dem Fotographen



Jep Jörn ,...das TEIL macht solche Bilder :ja: ,...ein Photonenskalpell sozusagen :lol: ,...es verdaut den Pentax TK zum Frühstück,

und füttert ihn mit so "aufgeräumtem" Licht das ihm gar nix anderes übrigbleibt als korrekte Bilder zu machen :ja: :mrgreen:


....und hatte es vergessen zu Erwähnen,...das Foto ist mit Blende f2.5 gemacht!


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
:ichweisswas: Du bist selber Schuld wenn irgendwann keiner mehr mit dir spielen will... Streber... :anbet:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Die betet ja. Was hast Du mit Ihr angestellt?

Das fällt mir ein:

- 50+ Jahre Objektivtechnik
- High-End-Optik gegen Low-End-Optik (zu den jeweiligen Zeiten)

In der 3D Wirkung und im Bokeh braucht sich das Trio nicht zu verstecken. Die Schärfe ist natürlich eine andere Liga.

Trotzdem finde ich dass beide Bilder sehr schön sind.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
ulrichschiegg hat geschrieben:
Die betet ja. Was hast Du mit Ihr angestellt?

Das fällt mir ein:

- 50+ Jahre Objektivtechnik
- High-End-Optik gegen Low-End-Optik (zu den jeweiligen Zeiten)

In der 3D Wirkung und im Bokeh braucht sich das Trio nicht zu verstecken. Die Schärfe ist natürlich eine andere Liga.

Trotzdem finde ich dass beide Bilder sehr schön sind.



...Martin Du sprichst mir aus der Seele!!!!! :2thumbs:

...das war aber ganz genau das was ich mit den beiden Threads zeigen wollte :ja:

...ein "besser" gibt es für mich bei den zwei total unterschiedlichen Kombis nicht,....es gibt für mich nur "anderst",.....ich wollte keine von beiden missen :lol:

...ein schönes Weekend in die Schweiz :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 19:01 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 14:30
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Also irgendwie sehen die Beine der Libelle komisch aus. Ist da in der EBV was schief gelaufen? Wirken irgendwie maskiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Taitan hat geschrieben:
Also irgendwie sehen die Beine der Libelle komisch aus. Ist da in der EBV was schief gelaufen? Wirken irgendwie maskiert.



...ja,...die Beine sind maskiert,....der Rest des Bildes ist ebenfalls nach meinem Geschmack bearbeitet worden :ja:

...die Beine an dem Stengel sind definitiv ne Problemzone,...und nicht perfekt von mir ausgeführt :ja:

...hast Du gut gesehen und es freut mich das Du das Bild so ausgiebig betrachtet hast :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fliegende Libelle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 12
Carl Zeiss Jena Triotar 4/135
Forum: Lens Clubs
Autor: al_cappuchino
Antworten: 3
Carl Zeiss Jena MC Sonnar 4/300
Forum: Lens Clubs
Autor: Bufonto
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz