Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum 15mm Limited
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 22:26 
Offline

Registriert: Sa 23. Sep 2017, 08:53
Beiträge: 8
Guten Abend Shellycoat,
Du wirst es inzwischen haben und ich bin "was spät dran". Objektive die in der letzten Ecke schlapp machen ist man gewöhnt, aber das 15mm macht bei Offenblende ja schon auf dem halben Weg dorthin schlapp. Dass ist eigentlich bei der wenig ambitionierten Anfangsblende von f4 tatsächlich "schlapp". Aber was soll es, viele haben es beschrieben und ich kann es bestätigen, wenn Du bereit bist, auf f8 oder 9,6 zuzumachen, machst Du mit dem 15er Bilder, die mit keinem anderen WW gehen, Thema Gegenlicht, in die volle Sonne, HDRs. Die Kompaktheit ist super für alle Gebirgswanderer. Wenn Pentax so ehrlich wäre, da 15,5mm drauf zu schreiben wäre es noch besser. Ich habe und kenne beide, 14 und 15mm. Das 15er kann Gegenlicht viel besser und das 14er hat deutlich mehr Bildwinkel, ist bei f4 bis 7,1 schärfemässig vorne. Zwei Pentaxlinsen, so dicht beieinander und so verschieden vom Konzept.
Grüsse aus der Eifel
maro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
Fragen zur K-3II
Forum: Kaufberatung
Autor: franzi9
Antworten: 6
Mit smc 15mm Limited vom Kuh- zum Dammsiel ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 11
Sigma 15mm / F2.8 EX DG Diagonal Fisheye - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: finlan
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum