Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 18:35
Beiträge: 327
Wohnort: Leipzig OT Böhlitz-Ehrenberg
Hallo,

zu o.g. Objektiv gibt es ja zwei unterschiedliche Versionen: eine "normale" Ausführung und eine Ausführung als "Contemporary".
Kann mir denn jemand bitte mal den Unterschied zu beiden Versionen nennen! Ich habe die beiden Objektive auf der Sigma-HP zwar versucht zu vergleichen, aber außer einem optischen, und vielleicht haptischen, Unterschied ist mir nichts aufgefallen, auch nicht bei den Leistungsmerkmalen!
Oder habe ich vergessen, die Objektivschutzdeckel von meinen Augen zu nehmen? :klatsch:

Besten Dank!
Vandenburgh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Die "C"-Reihe ist aktuell. Ob sich bei der Umstellung im Inneren der Objektive etwas verändert hat, wird dir außer Sigma niemand sagen können. Über das "C" kenne ich bisher nur positive Berichte. Ich selbst habe es mit Nikon-Anschluss und hatte auch die Pentax-Version, kann die positiven Aussagen bestätigen. Da das "C" außerdem derzeit am billigsten angeboten wird, würde ich bei Neukauf dieses nehmen.

Falls du gebraucht kaufen willst, lass dir Bilder bei Offenblende schicken oder teste selbst.

OS hat übrigens weder das "C", noch die letzte Version davor.

(Davor wiederum gab es das im Titel genannte 2.8-4 mit OS und das 2.8-4.5 ohne OS und ohne HSM)

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:19 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Die Contemporary Version hat keinen OS :no: ist neuer und ich bin seehr zufrieden :ja:
Einen Vergleich zu der alten Version habe ich leider nicht, die soll aber auch nicht schlecht sein.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Also ich habe die als HSM Version, meines Wissens ist der Unterschied in Haptik und optischen Aufbau 17 Linsen in 13 Gruppen im neuen 16 Linsen in 14 Gruppen. Das neue ist auf dem Papier auch etwas leichter 470 gramm zu 535.Wie sich das optisch auswirkt vermag ich nicht zu sagen, das neue wird denke ich nicht schlechter sein. Einen Vergleichstest habe ich noch nicht gesehen. Bin mit meinen "alten" HSM sehr zufrieden.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 18:35
Beiträge: 327
Wohnort: Leipzig OT Böhlitz-Ehrenberg
ahaaa! Danke für eure Hinweise!
Aber: OS hat doch auch die C-Version, oder deute ich die Sigma-Seite falsch:
Bild

Vandenburgh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:34 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Vandenburgh hat geschrieben:
Aber: OS hat doch auch die C-Version
Die Pentax-Version nicht :no:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Vandenburgh hat geschrieben:
oder deute ich die Sigma-Seite falsch:

Du musst die Seite mit dem Objektiv und da die technischen Daten aufmachen. Ich hab's mal kopiert und markiert:


Bild

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 18:35
Beiträge: 327
Wohnort: Leipzig OT Böhlitz-Ehrenberg
ohje, wer lesen kann ist .... hatschi!

:klatsch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zum 20-40
Forum: Objektive
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Noch 'ne Frage zu Image Sync
Forum: Technische Probleme
Autor: imhotep
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz