Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 14:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
splash_fr hat geschrieben:
Ich hätte auch gerne eine Brennweitenerweiterung Richtung Tele, bin momentan mit vernünftigen Gläsern mit 15 bis 100 vertreten (das Sigma 70-300 Makro klammer ich hier mal aus, da es ab 200 nicht mehr wirklich taugt :ugly: ).
Die 300 wären auch ein deutlicher Unterschied zu meinem 100WR und dem 135 Takumar.

Schon mal über das Pentax DA55-300 nachgedacht?
Zwar nicht so lichtstark, aber für ~300€ günstig und bei gutem Licht kann man über die Qualität nicht meckern.
Ich hatte es für die Tochter meines Freundes bestellt, getestet und es mir danach selber gebraucht gekauft, weil ich positiv überrascht war.
Bei mir war bis dato auch bei 135 mm Schluss, und wenn man nicht gerade das letzte Quäntchen Qualität oder lange "Tüten" wegen Tierfotografie etc. benötigt und einem die fehlende Lichtstärke nichts ausmacht (man kann ja heutzutage gut mit den ISO hochgehen), dann ist das eine denkbare Alternative.
Schau dir mal die Bilder im Lensclub an.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danke Hannes für den Tip, hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Ich war innerlich wohl schon auf Festbrennweite fixiert, da ich mit dem "Sigma 70-300 mm 4-5.6 DG Makro" ja schon eine Linse habe, auf der 300 drauf steht. Muss mal sehen, ob der Qualitätsunterschied zwischen dem Pentax und dem Sigma groß genug ist für einen Tausch.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage: Zurücksetzung aller Einstellungen der Kamera normal?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Kulle007
Antworten: 2
PENTAX DA HD 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: waldi90
Antworten: 257
Frage, AF360FGZII, EV Einstellung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: K_l_a_u_s
Antworten: 2
Sigma 70-300mm OS für K 500
Forum: Objektive
Autor: Mister D
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz