Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 10:37 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 163
reiner hat geschrieben:
Mit welchem Blitz kann man 10mm Weitwinkel ausleuchten??


Das geht schon - wenn eine helle Zimmerdecke vorhanden ist, einen Blitz in Weitwinkeleinstellung bouncen lassen. Ich nutze noch einen zweiten Blitz parallel, der direkt auf's Motiv gerichtet und mit 2 Weitwinkelstreuscheiben hintereinander bestückt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 12:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Tony Lampo hat geschrieben:
(Sorry für Doppelpost)

mika-p hat geschrieben:
Gibt es meines Wissens auch nicht.
Dann braucht man zwei mindestens, oder muss mit den Abschattungen leben.
Oder man macht lightpainting, das geht bestimmt!


Ich bin ja noch neu in der Materie, aber meinst du mit Lightpainting in dem Fall sowas?

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hp ... 8219_o.jpg

Also dann in dem Fall wahrscheinlich eine Kombi aus Blitzen und langer Belichtungszeit, oder?


Genau, also recht speziell ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 12:54 
Offline

Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:27
Beiträge: 17
Ich find es ziemlich spannend. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber genau auf so eine Richtung hätte ich Lust..

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Tony Lampo hat geschrieben:
Ich find es ziemlich spannend. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber genau auf so eine Richtung hätte ich Lust..

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk


Zum Pentax Fisheye wirst Du hier im Forum noch einige Beiträge finden. Ich finde nicht, dass das Fisheye-Zoom allein eine Effekt-Linse ist, es kommt halt auch die Anwendung an. Dazu wirst Du wie gesagt hier noch einiges finden können ... ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 13:55 
Offline

Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:27
Beiträge: 17
Dirk hat geschrieben:
Tony Lampo hat geschrieben:
Ich find es ziemlich spannend. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber genau auf so eine Richtung hätte ich Lust..

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk


Zum Pentax Fisheye wirst Du hier im Forum noch einige Beiträge finden. Ich finde nicht, dass das Fisheye-Zoom allein eine Effekt-Linse ist, es kommt halt auch die Anwendung an. Dazu wirst Du wie gesagt hier noch einiges finden können ... ...

Habe hier auch schon einiges darüber gelesen, meine letzte Aussage bezog sich auch mehr auf Mikas Idee, das lichtproblem beim Konzert fotografieren mittels lightpainting zu lösen.. Da hätte ich Lust drauf. Mal sehen ob ich das hin bekomme

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Manuell Fokusieren mit Samyang 85mm/F1.4
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wolly123
Antworten: 7
Umbau von manuellen Samyang Canon EF Objektiven auf PK?
Forum: Objektive
Autor: Winston_Smith_101
Antworten: 4
Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz