Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Hi, ja die Beutelchen der Limited Objektive sind ja fast alle identisch, und in der Größe unterscheiden sich die Objektive auch nur geringfügig.
Zuhause, habe ich meine Objektive im Beutelchen - so als Staubschutz ... und dann jedesmal bei der Frage, welches darf den heute mit ... Beutel auf - Objektiv raus - ah ja das ist dass und das Limited ... Beutel zu und den nächsten öffnen.

Wie macht Ihr das? oder gibt es hübsche dauerhafte Farbmarkierungen für die Schnur, so das ich fix die Limited auseinanderhalten kann? (Bei Hama gab es mal zu dem Beutelchen auch so eine Art Adressanhänger, mit einem "Namensschildchen fürs Objektiv). Aber mit der Marke Hama bin ich eigentlich vom Qualitätsaspekt nicht mehr so zufrieden.


Zuletzt geändert von nacht_falke am Di 16. Jan 2018, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Kauf dir doch ein paar helle Maulklammern und schreibe die Brennweite drauf.
An die Schnüre geklemmt, und wenn das Objektiv mit soll, in der Schublade lassen.


...es könnte so einfach sein...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 08:57 
Oder verschiedenfarbige Tankaverschlüsse...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 10:36 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Für mein Limited 20-40 brauche ich kein Beutelchen, das ist immer drauf ... :d&w:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
hoss hat geschrieben:
Für mein Limited 20-40 brauche ich kein Beutelchen, das ist immer drauf ... :d&w:


bei mir meist das DFA 24-70 auf der K-1 und das 18-270 auf der K70 ...

Aber neben den kommenden 20-40 und 15 Limited, wäre da ja noch das 31'er, 43'er, 77'er Limited (to be continued ???)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 11:18 
Früher gab's da grüne und braune Beutelchen. Sind die heutzutage alle schwarz? Außerdem sind die drei FA Limiteds schon unterschiedlich groß.
Und wenn man die im Schrank nach Brennweite sortiert, gibt's auch keine Probleme.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 12:52 
Wenn ich mich recht entsinne, ist auf meinem 31er Beutel die "31" in Gold aufgedruckt. Bei den anderen aber nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
beholder3 hat geschrieben:
Wenn ich mich recht entsinne, ist auf meinem 31er Beutel die "31" in Gold aufgedruckt. Bei den anderen aber nicht.


Man(n?) könnte die Brennweite ja auch auf die Beutel sticken (lassen) ... :d&w:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 16:51
Beiträge: 297
Schlüsselanhänger farbig mit Kette und Papiereinlage oder so

_________________
LG
Klaus
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 16:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich hab auf den Boden des Beutels mit Textilfarbe die Brennweite geschrieben. Beutel kurz umdrehen und man weiß Bescheid.

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Gelöst] Alter Hut Pentax K-5 (I) und DA* 55/1,4 und der AF
Forum: Technische Probleme
Autor: chriskan
Antworten: 48
Berlebach Mini-L: Nivellierung rutscht - Problem gelöst
Forum: Technische Probleme
Autor: pentidur
Antworten: 5
Milchiges FA 28-200 - Verkittung gelöst ?
Forum: Objektive
Autor: Sosson
Antworten: 18
Gelöst - Spiegel hängt bei Pentax SPII
Forum: Technische Probleme
Autor: awi
Antworten: 15
2 x HD 70mm Limited mit smc 35mm Limited
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz