Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FA*24, FA31, FA43
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 04:53 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:32
Beiträge: 234
@derfred
hab grad gestöbert zum 24-70, wie ist deine erfahrung mit dem zoom?

_________________
meine fotos sind unbearbeitet, manche jedoch ausschnitte
und ein paar nun doch nachbearbeitet
http://www.fotocommunity.de/fotograf/er ... ef/2260055


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FA*24, FA31, FA43
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
passau_liebe hat geschrieben:
@derfred
hab grad gestöbert zum 24-70, wie ist deine erfahrung mit dem zoom?


Oh Oh, da gerät jemand in Versuchung von der dunklen Seite der Macht: Zooms 8-)

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FA*24, FA31, FA43
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 10:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
UMC hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
... in Tests schneidet es jedenfalls ziemlich schlecht ab. ...

Quelle?

Quelle = Google ;)

hat mich auch mehrfach davon abgehalten, zusammen mit den teilweise zustimmenden (wenigen) Berichten aus dem Lens Club. Aber wenn man es schon hat, braucht man ja keine Tests mehr zu lesen, sondern kann sich selbst ein Bild machen, zumal es auch viele positive Stimmen gibt (siehe https://www.pentaxforums.com/lensreview ... -Lens.html).

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FA*24, FA31, FA43
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 11:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ranitomeya hat geschrieben:
hat mich auch mehrfach davon abgehalten,

Alles was bei CloZone weniger als 4 Sterne hat, mit so etwas kann man nicht fotografieren.

Dann hat der TO ja das bekanntlich sehr schlechte 43er welche auf dieser Seite nur 2 1/2 Sterne bekommen hat. :kopfkratz:


:d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FA*24, FA31, FA43
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 11:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Ranitomeya hat geschrieben:
Quelle = Google ;)

Photozone ist mir bekannt, da kommt es immer wieder mal vor, dass polarisierende oder konträre Tests publiziert werden. Der Plural war's, der mich interessiert hätte.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass beholder vor ewigen Zeiten mal im blauen Forum einen Haufen Objektive in seinem Hinterhof getestet hat und da fiel das FA* 24/2.0 auch durch - ich glaub' er hat es aber als dejustierten Ausreißer bezeichnet.

Allgemein hört man im Internet speziell über das FA 31 limited und auch für die meisten FA* Objektive konträre Meinungen: Von ewig schön, besser als die Nachfolger, bis hin zu überteuert, auf jeden Fall durch die viel besseren Nachfolger zu ersetzen.

Mein FA* 24 kommt selten zum Einsatz, aber wenn, dann war ich noch nie enttäuscht. Ich bin aber auch weder Pixelpeeper, noch jemand, für den CAs ein Ausschlusskriterium sind.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FA*24, FA31, FA43
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Limited stehen ja für die wunderbare Bildanmutung / Rendering. Das lässt sich schlecht testen. CT zeigt ja in letzter Zeit immer Vergleiche zu Bokehringen und so. Da finde ich die Limited schon sehr schön.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FA*24, FA31, FA43
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
passau_liebe hat geschrieben:
@derfred
hab grad gestöbert zum 24-70, wie ist deine erfahrung mit dem zoom?


Ich bin zwar nicht @derfred, habe aber auch seit kurzem das 24-70/2.8 und meine bisherige Erfahrung damit ist nur positiv. Optisch sehr gut!
Trotzdem gebe ich mein FA31 Lim. und das FA43 Lim. nicht her, so etwas tut man einfach nicht, außer man ist in argen finanziellen Nöten.

Ein ehemaliger sehr bekannter Service-Mitarbeiter vom damals Pentax HH sagte mir einmal, dass das FA31 eines der am häufigsten eingesandten Objektive ist.
Vermutlich erwarten die Leute ob des Preises sofortige Wunderdinge, die es vollbringen muss.
Ich muss zugeben, ich hatte am Anfang auch mehr erwartet, habe dann aber erst beim zweiten Blick bemerkt, was dieses Objektiv zu leisten im Stande ist.
Natürlich gibt es in diesem Brennweitenbereich günstigere Alternativen, die auch gut sind, aber ein bisschen besser kostet halt gleich überproportional viel mehr.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es beim FA*24 ein Problem mit der Beschichtung, das Glas soll trübe werden, gelblich verfärben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FA*24, FA31, FA43
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 16:22 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:32
Beiträge: 234
hab gerade beschlossen das zoom nach den feiertagen mal zu testen...
an der k3 hatte ich ja auch schon mal die ltd´s verkauft und dafür das signme 18-35 1,8 art verwendet und das war traumhaft gut, wär schön wenn das 24-80er auch so gut wäre

und dann das 31er als standard zum zoom, oder das 43er...

bin selber schon neugierig wie die sache ausgeht...

ich wünsch euch erstmal schöne feiertage, möge es uns nie schlechter gehen als heute...wenn objektivprobleme das wildeste ist...

lg ernst

_________________
meine fotos sind unbearbeitet, manche jedoch ausschnitte
und ein paar nun doch nachbearbeitet
http://www.fotocommunity.de/fotograf/er ... ef/2260055


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FA*24, FA31, FA43
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Okt 2015, 17:48
Beiträge: 4
Wohnort: Genua
nüchtern betrachtet ist das 24-70er in allen Bereichen den genannten Festbrennweiten überlegen

_________________
So long, Paula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FA*24, FA31, FA43
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
paula hat geschrieben:
nüchtern betrachtet ist das 24-70er in allen Bereichen den genannten Festbrennweiten überlegen


Da ich bis auf das FA*24 alle genannte habe/hatte (24-70; FA31; FA43) muss ich Dir da widersprechen. Das kann man noch so nüchtern betrachten, dann wird es auch nicht wahr. Du musst nur das "allen" durch "einigen/vielen/manchen" ändern, schon passt es ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxforums.com hat das FA31 1.8 getestet...
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 12
FA43: Kann einem so ein Bokeh mit JEDER Linse passieren?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 52
FA43 Mechanik Problem?
Forum: Objektive
Autor: thonimahoni
Antworten: 2
Mit dem FA31 um den Heidesee
Forum: Objektive
Autor: aloislammering
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz