Hallo derfred,
was wäre für dich ein angemessener (Neu- oder Gebraucht-)Preis für ein DFA 50mm? Zumal du es anscheinend sehr gut findest. Für ein gutes Objektiv kann man auch einen höheren Preis angemessen finden. Aber ein niedriger wäre mir natürlich auch lieber. ^^
Mit Sigma habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wehre ich mich noch dagegen, trotz guter (teils besserer) Bewertungen und Testergebnisse und günstigerem Preis.
Hallo heribert,
das "Feeling" ist mir egal, für mich zählt nur die Bildqualität. Ich will mit Hilfe eines Reproständers und Stacking Makros von verschiedenen Früchten machen. In erster Linie jedenfalls.
Wie kommt's, dass das FA diese "besonders hohe Schärfe" bietet und das DFA nicht? Sollten die nicht im wesentlichen gleich sein?
Ich kann also mit Makros nicht so viel falsch machen? Egal was ich kaufe: die Bildqualität wird bombig sein? Das wäre schon mal beruhigend.
Hallo davidw0815,
da ich es nicht auf Insekten abgesehen habe, ist es für mich so schlimm, dass ich bei 50mm nah ran muss, wichtiger ist für mich, dass es naturgetreu abbildet. Erst wenn ich mit der Beleuchtung nicht mehr zurecht komme, wird es problematisch. Aber dafür habe ich notfalls eine Schwanenhalslampe für Binokulare, das klappt vielleicht.
175€ klingt jedenfalls gut. Möchte jemand verkaufen?